Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
Umfrage: Wer schafft Rang 10?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Wer schafft Rang 10?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Berlin 5
45,5%
2. Dresden 2
18,2%
3. Riessersee 4
36,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Berichte
Seiten 1 | 2
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

25.01.2018 07:38
Wer schafft Platz 10? Antworten

Wohl nur noch 1 Platz ist frei für die Play-off-Quali. Wem gelingt die Beute?

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

20.02.2018 19:00
#2 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Wer holt sich den “Hot-Seat“ der 1.DESL und kämpft um die letzte Chance, den begehrten Platz für die Playoff-Quali zu ergattern?
Seit Ende Jänner hat sich so einiges getan. Neben den gespielten 7 Runden hat auch die Transfersperre Einzug gehalten, jetzt zählt es und gibt kein zurück.

Beim Rennen um die letzten Plätze hat sich auch eine völlig neue Konstellation ergeben. So sind die Eislöwen aus Dresden aus dem Playoff-Rennen draußen und haben nur noch eine letzte Theoretische Chance am Rechenschieber, die Verantwortlichen haben sich aber schon mit dem frühen Saisonende abgefunden und richten den Blick Richtung Offseason.
Auch Krefeld, Nürnberg sowie die Indians sind schon mit der Kurze Hose in der Eishalle unterwegs und machen sich erste Gedanken über Urlaub und Neuausrichtung.

Die verbleibenden Kandidaten sind (auf die Abstimmung von Ende Jänner bezogen) Berlin und Riessersee. Nur durch einen Punkt getrennt fighten die Teams mit allen Mitteln der Eishockey-Kunst, um am Ende der Abrechnung über dem heiligen Strich zu landen. (der Verfasser weisst ausdrücklich darauf hin, dass “Strich“ in diesem Zusammenhang nicht mit roten Laternen zu verstehen ist).

Die größte Überraschung ist allerdings die neu entstandene Situation im Bezug auf Straubing und Weißwasser. Wurden den beiden Teams schon Fixplätze in der Playoff-Quali attestiert, schaut die Ausgangslage aktuell wieder etwas düsterer aus, und beide Teams dürfen sich keinen Patzer mehr leisten, um nicht am Ende doch überraschend das Nachsehen zu haben.

Riessersee: Die Mannen aus Garmisch kämpfen seit Wochen um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Hielt man sich doch geraume Zeit auf den Quali-Plätzen auf, steht man aktuell doch unter großem Zugzwang und auf Platz 11. Zu unkonstant agiert die Mannschaft in entscheidenden Phasen, zu schwach präsentierten sich die Neuverpflichtungen während der Saison. Vor der Deadline dann die Qual der Wahl: alles riskieren und das doch übersättigte Bankkonto für die letzten Verzweiflungstaten schmelzen lassen? Oder doch kapitulieren und in einen Rebuild wandern? Am Ende wurde es ein Mittelweg, der aber auch in den Medien als hervorragender Schachzug gefeiert wurde. So wurden Missverständnisse wie Forster und Festerling zum direkten Konkurrenten nach Straubing geschickt, um im Gegenzug mit Buchwieser einen neuen Mittelstürmer zu präsentieren und einen sehr wertvollen Pick der 2. Runde zu ergattern. Den frei gewordenen Platz investierte man in den Rentner Segal, der sich am Ende seiner Laufbahn über die letzte Hoffnungen für eine Playoffteilnahme machen darf.
Weiters verabschiedete GM Bopp den heuer blass gebliebenen FLer Ross, um im Gegenzug einen weiteren 2.Runden Pick einzusammeln, um im kommenden Jahr neu durchstarten zu können.
Die Signale zur Deadline waren eindeutig, aufgegeben hat man in Riessersee noch lange nicht. Sollten die neuen Spieler einen Ruck durch die Mannschaft bringen, kann es in den letzten 4 Spielen doch wieder 1-2 Plätze nach vorne gehen. Das Restprogramm ist mit Hamburg, Hannover, Nürnberg und Augsburg durchaus machbar, mit 2 Siegen aus 4 Spielen könnte man seine Pflicht erfüllt haben.
Prognose: Platz 9

Berlin: Ein Jahr voller Höhen, mit wenig Tiefen, einem Glücklichen Händchen und viel positivem! So kann man die Saison der Eisbären bisher zusammenfassen. Hätte man vor Saisonbeginn den Kampf um die Playoffs vorhergesagt, man hätte ihn wohl dankend angenommen. Jetzt steckt man mitten drin, und darf sich auch durchaus Hoffnungen machen, am Ende noch ein paar Spiele in der Quali zu machen. Fast jede Neuverpflichtung hat in Berlin eingeschlagen, selbst Spieler die jahrelang als Mitläufer in der Liga mehr geduldet wurden. Am Ende des Tages zählen aber nur Punke in der Tabelle, und da kam dann auch die Verletzungs-Hex zum ungünstigsten Zeitpunkt in Berlin vorbei. Topscorer Hübscher und Umicevic sind aktuell beide verletzt, Neuverpflichtung Brandl (einer der wenigen der in seinem ersten Spiel in Berliner-Dress keine 5 Tore geschossen hat^^) fand sich auch direkt verletzt auf der Tribüne wieder. Die Mannschaft ist bei weitem nicht so tief besetzt um solche Ausfälle langfristig zu kompensieren.
Das Restprogramm ist auch nicht das einfachste, muss man doch noch bei Wundertüte Iserlohn ran, danach beim Tabellenführer um Punkte kämpfen, in Leipzig groß aufspielen um am Ende ein Entscheidungsspiel in Dresden zu erzwingen? Und das ganze Auswärts wohl gemerkt.
Es gibt mit Sicherheit einfachere Restprogramm, die Verletzten werden stark vermisst und gegen Dresden musste man diese Saison schon eine Enttäuschung verkraften. Aktuell scheinen die Eisbären eher Richtung Platz 11 zu steuern, nichts desto trotz lebt die Hoffnung, hat man doch heuer schon oft überrascht und mit Reimer einen wieder erstarkten Torhüter gewonnen.
Prognose: Platz 11

Straubing: Am Saisonanfang mochte man Straubing nicht im Kampf um die Quali wähnen, zu gut war der Saisonauftakt, zu kompakt der Kader. Die Toplines funktionierten, die Defensive war sehr solide und Torhüter Pielmeier hielt auch die unhaltbaren regelmäßig fest. Über weite Strecken fand man sich auf einem direkten Playoff-Platz wieder und die Saison schien nach Wunsch zu verlaufen. Bis Ende Jänner die Zahl 7 eine besondere Bedeutung bekommen sollte. Musste man gg. Köln noch 7 Gegentore hinnehmen, schoss man im darauf folgenden Spiel Dresden mit 7 Toren vom Eis, um kurz daruauf gg. Berlin mit -7 zu verlieren. Dem nicht genug kassierte man in zwei aufeinanderfolgenden Spielen abermals 7 Tore gegen Mitkonkurrent Lausitz und Nachzügler Nürnberg. In Anbetracht der horrenden Torflut in den vergangenen Spielen überraschte es doch, dass man zur Deadline nur im offensiven Bereich reagierte. Zwar holte man mit Festerling einen 2-Wege Center der in Tölz in Linie 3 und 4 hervorragende Dienste geleistet hat, ob dies allein zur Eindemmung der Gegentore reichen wird bleibt abzuwarten. Ohne einen überragenden Pielmeier könnte es am Ende auch der undankbare 11. Platz werden denn – das Restprogramm der Tigers ist richtig zäh. Wie Berlin warten 4 Auswärtsspiele gegen Leipzig, den direkten Konkurrenten Weißwasser von dem man zu Hause 7 Tore kassierte, Titel-Mitfavorit Ingolstadt und Köln. Ein sieg ist Pflicht, sonst könnte man sich viel zu früh ebenfalls die Flip-Flops und Shorts überstreifen.
Prognose: Platz 10

Weißwasser: Der kleinste Kader der Liga kämpft verbissen um seine Chance, und hat in der aktuellen Ausgangslage wohl die besten Karten am Ende eine Rolle in der Quali zu übernehmen. Mit teils nur 22 Mann im Kader musste man vor der Deadline noch reagieren und sich mit dem einen oder anderen FLer verstärken, um bei Verletzungen einem Drama in der Quali zu entgehen. Der Kader ist durchaus ausgeglichen, die Rückkehr von Spielmacher Rankel wird herbei gesehnt.
Mit nur noch 2 verbliebenen Spiele im Grunddurchgang wird man wohl am Ende die Zuschauer-Rolle übernehmen müssen. Dabei hat man die Karten selbst in der Hand mit einem Spiel gegen den direkten Konkurrenten Straubing und den ausgeschiedenen Eislöwen aus Dresden. Sollten beide Spiele gewonnen werden kann man sich entspannt das muntere Treiben am letzten Spieltag ansehen. Eine direkte Quali ist wohl nicht mehr realistisch, doch birgt der 8. Platz durchaus Vorteile für die anstehenden Aufgaben.
Am Ende war der Auswärtssieg gegen Straubing der Retter in der Not und hat die Tür sehr weit aufgestoßen. Werden jetzt zumindest noch 3 Punkte gegen Dresden eingefahren, ist man in der Quali mit dabei.
Prognose: Platz 8

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

20.02.2018 20:01
#3 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Wieder einmal toller Bericht! Vielen Dank!

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.03.2018 10:03
#4 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Berlin zum Siegen verdammt!

Zwei Runden vor Schluss könnte eine Vorentscheidung im Kampf um die Playoff-Quali fallen! Aktuell haben sich Weißwasser und Riessersee in die bessere Ausgangslage gehievt, Straubing ist wohl mit dem Sieg gg. Weißwasser so gut wie durch. Berlin muss dagegen auf Schützenhilfe von Nürnberg und Dresden hoffen und gleichzeitig die mit 4 Niederlagen im Gepäck nach Berlin reisenden Leizpiger-Jungs bezwingen, ansonsten könnte das Duell mit Dresden am Ende der Saison für die Galerie gespielt werden.

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

flobro96 Offline




Beiträge: 397

01.03.2018 11:27
#5 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Haben immer noch alles in der eigenen Hand und sind guter Dinge hier in Berlin. Dass in Tölz nicht gewonnen wurde, ist nichts, was nicht eingeplant war.

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.03.2018 12:33
#6 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Ganz nüchtern betrachtet: in eigener Hand wohl nur mehr indirekt und mit rosa Vereinsbrille auf! :)
Aber schön zu sehen wie Berlin alles versucht und pushed - die harte Arbeit wird sich definitiv bezahlt machen, auch wenn es heuer am Ende möglicherweise nicht reicht! Aber dazu mehr wenn Spieltag 29 ausgefochten wurde :)

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

01.03.2018 13:01
#7 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Wieso indirekt? Mit 2 Dreier-Siegen ist Berlin definitiv in der Endrunde, egal was Weisswasser in seinem letzten Spiel macht. Ausserdem wer gegen Augsburg mit 5:4 gewinnt, die wiederum den einsamen Spitzenreiter Bad Tölz mit 5:0 om Pokal deklassierten, kann jeden schlagen Ohja, das kriegst du noch Monate lang unter die Nase gerieben mein lieber Lindpoitner

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.03.2018 16:15
#8 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Ja das stimmt, hatte Weißwasser mit 41 Punkten am Radar!
Haha naja von dem war auszugehen^^ und wenn wir schon RebhandEl schreiben, müssen wir auch LindpointNer schreiben😂😂😂

Was aber witzig ist - hab diese Saison 2x zu Hause nach reg. Spielzeit verloren, 1x im EP gg Storhammer, 1x gg Augsburg, beide Spiele 5:0.
Da kann man nur von einem Ausrutscher sprechen😂😂 Augsburg hat mir dann in der Liga daheim auch die meisten Punkte geklaut mit dem OT Sieg. Also du bist wirklich mein Angstgegner heuer, dass du gegen Berlin verlierst ist wirklich ein Witz😂😂

Spaß beseite - hoffe es setzt heute keine 5:0 Klatsche im EP gg Straubing, würde iwie passen.

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

flobro96 Offline




Beiträge: 397

01.03.2018 16:29
#9 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Hab in diesem Jahr auch schon in Straubing 1:8 gewonnen, Augsburg genauso wie Ingolstadt 2 Mal besiegt und dazu noch Siege gegen Teams wie Leipzig, Riessersee und Weisswasser eingefahren, also es mag schon sein, dass dies alles Überraschungen waren, aber mit Überraschungen ist einfach in der Liga auch immer zu rechnen. Warum also nicht am Montag erneut.

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.03.2018 16:49
#10 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Von Überraschungen lebt die Liga ;)

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.03.2018 16:52
#11 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Und du arbeitest ja sehr solide, von dem her nicht nur eine Überraschung.

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

01.03.2018 19:59
#12 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

BREAKING NEWS : Augsburg entlässt Grossteil seines Kaders. Da Deadline in Deutschland bereits vorbei ist, können die Spieler nur noch in Schweden einen neuen Vertrag erhalten. Gerüchten zu Folge erhält "überraschenderweise" Bad Tölz' Europapokalfinalgegner Mora den Zuschlag. Droht abermals eine Finalniederlage, z.B. 0:5?

P.S. Glückwunsch für den Finaleinzug!

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.03.2018 20:01
#13 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Haha du bist mir einer😂 dachte zuerst ah die wirkliche DEL😂

Danke, Jetzt muss das Ding nut fertig gespielt werden😬

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

01.03.2018 23:41
#14 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Wehe du vergeigst das Europapokal Finale dann kriegst was zu hören dieses mal ist Platz 2 keine Option :P

Bye Jean
GM ESC Dresden

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

03.03.2018 00:24
#15 RE: Wer schafft Platz 10? Antworten

Nene Chris wie kann man nur gegen Lausitz 0-2 verlieren haha glaub meine Spieler müssen dir das beim nächsten Ligaspieltag mal zeigen wie man gegen diese Truppe gewinnen kann hoffe du schickst deine Scouts dann zu dem Spiel :D

Bye Jean
GM ESC Dresden

Seiten 1 | 2
«« Top-Listen
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz