Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Berichte
Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

11.04.2018 22:07
In Tölz gehen die Lichter aus Antworten

Nach einer tollen Saison im GD gehen in Tölz die Lichter aus - die Saison ist vorbei. Langgediente Spieler wie Paetsch, Laliberte und Stewart werden die Löwen ohne Meisterschaft verlassen. Die Enttäuschung ist allen beteiligten ins Gesicht geschrieben, mit einem der teuersten und ausgeglichensten Kader der Liga wollte man unbedingt nochmal um den Titel spielen, am Ende bleibt nur die Sommerpause. Die Playoffs schienen von Anfang an unter keinem guten Stern zu stehen, wurde die Mannschaft zum Playoffauftakt völlig in eine Krise gestoßen. Am Ende konnte man sich über ein Spiel 7 freuen, dass die bissigen Straubinger für sich entschieden.

In einer ersten Stellungnahme lies GM Lindpointner auch die Marschrichtung für kommende Saison erkennen: So einen teuren Kader, mit den Einzelkünstlern und Playoffverstärkungen bekommst du nicht alle Jahre. Wir werden wohl im kommenden Jahr kleinere Brötchen backen und wohl mit einem Rebuild beginnen, zu enttäuschend agierte eine Vielzahl an teuren Stars! Eines steht allerdings fest - Weiss wird nicht nach Köln wechseln. Auch das Coaching Staff wird sich hinterfragen müssen und am Ende wird gemeinsam mit der Vereinsspitze eine Entscheidung über die Zukunft getroffen!
Eine doch enttäuschte Vereinsspitze die wohl auch die Fans auf zukünftig kleinere Brötchen vorbereitet. Eine glanzvolle Saison wie in diesem Jahr wird man wohl in Nieder-Bayern die nächsten Jahre vergeblich hoffen.

Nichts desto trotz herzlichen Glückwunsch nach Straubing. Am Ende hat sich die offensiv und defensiv stärkere Mannschaft durchgesetzt und spielt nun abermals gegen die Panther im Finale! Für dieses Unterfangen alles Gute!

Erste Transfernews gibts auch zu berichten: Schäffler wechselt zurück nach Dresden, mit Bast präsentieren die Tölzer auch schon den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Mit welchem Personal vor und hinter der Bande, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.

In diesem Sinne - einen schönen Sommer!

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

12.04.2018 12:16
#2 RE: In Tölz gehen die Lichter aus Antworten

Du kannst WEISS auch nach Augsburg schicken

Zwar wirst du die Hauptrunde wohl nicht mehr so dominieren wie dieses Jahr, dennoch wirst du auch im kommenden Jahr um den Titel mitspielen. Paetsch, Stewart und Laliberte sind zwar sehr herbe Verluste (Ullmann hast du nur zur Play-off-Verstärkung geholt), aber es kommt ja jetzt schon so einiges nach. Zudem hast du wohl eines der jüngsten Kader, daher glaube ich ist Rebuild falsch. Lediglich Müller und Olsson sind Ü30 in der Abwehr. Im Angriff nach der Saison lediglich Weigant und Weiss, auch wenn Letzterer eh wechselt wird Sehe da keine Besorgnis für die kommende Saison. Ähnlich beisammen bleiben wohl Augsburg und Ingolstadt. Ansonsten sehe ich kein Team vor dir, auch ohne Draft.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Linselao Offline




Beiträge: 463

12.04.2018 16:05
#3 RE: In Tölz gehen die Lichter aus Antworten

Da sprach der Frust aus der Tölzer Seele 😩

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz