Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 125 mal aufgerufen
 News
Sepp81 Offline




Beiträge: 845

14.07.2018 13:36
Droht Krefeld das AUS?!?! Antworten

Eine fette dunkle Wolke schwebt über den Pinguinen, was die Finanzen betrifft.
Mit aktuell knapp 10 Mio.€ minus versucht man sich durch neue Sponsorenvertäge über Wasser zu halten ,was wohl kaum gelingen wird. Zu groß sind die finanziellen Unterschiede innerhalb der Liga.
Man würde in Krefeld aktuell noch eine Saison gestemmt bekommen, müsste aber dafür hochkaräter abgeben um ein Team erneut ins Rennen schicken zu können.
Bei den Verantwortlichen stellt sich zur Zeit die Frage: Macht es noch Sinn, weil spätestens in der nachfolgenden Saison ist das Aus besiegelt.
Die nächsten Tage sind entscheidend, alleine kann der Club das nicht gerade biegen!

----------------------------------------------------
Wenn ich da etwas wüsste was dir gesundheitlich und oder finziell weiterhelfen könnte, würde dich das interessieren? www.mein-gutes-bauchgefuehl.de
#focusonwhatyouwant

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

14.07.2018 13:51
#2 RE: Droht Krefeld das AUS?!?! Antworten

Misswirtschaft der letzten Jahre mein Freund, dazu nicht die passenden Sponsorenverträge ausgewählt. Einen Play-off-tauglichen Kader hast du. Nur die Defensive macht dir einen Strich durch die Rechnung und ab und zu die eigene Aufstellung (hatte dich beretis darauf hingewiesen, u.a. Bullyschwache Spieler nicht als Center einzusetzen). Finanziell kannst du die kommende Saison auf jeden Fall stemmen. Brandl wird noch teuer werden an Gehalt, Miezkowski langfristig dann günstiger und die Abwehr, bis auf Akdag, müsstest du eh erneuern (inkl. Goalies). Dann kommst noch vermutlich ein Draft-Spieler der um die 1 Mio verlangen wird und dann bist du auf der 0. Da mussten schon viele durch und sind wieder aufgestanden. Frag mal bei Leipzig und Weisswasser nach, die waren auch unten (sportlich und finanziell), einer wurde POkalsieger, der andere PO-Halbfinalist.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

flobro96 Offline




Beiträge: 397

14.07.2018 15:09
#3 RE: Droht Krefeld das AUS?!?! Antworten

Der Kader ist aus meiner bescheidenen Sicht vor allem offensiv eindeutig ein Play-off Team. Die Top 6 sind ja sogar mit das Beste, was es in der Liga gibt🤔

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

15.07.2018 00:21
#4 RE: Droht Krefeld das AUS?!?! Antworten

Kenne das von nem anderen Manager da hab ich mich auch übernommen und musste paar gute Spieler verkaufen das hat dann auch 2 Saisons oder so gedauert aber für mich ein Anreiz es besser zu machen als in der vergangenen Spielzeit zu dem Zeitpunkt damals wäre denke ich für jeden Manager eine Herausforderung das zu meistern hoffe du bleibst uns erhalten.

Bye Jean
GM ESC Dresden

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

15.07.2018 15:08
#5 RE: Droht Krefeld das AUS?!?! Antworten

Ich glaube nicht, dass die Sponsorengelder das Problem sind. Immerhin wurden ja bereits die Ligaprämien gestrichen (Meister, Pokalsieger, Vizemeister, Ligaprimus, Europapokalteilnehmer, usw.) da diese natürlich den sportlich erfolgreicheren Teams zu Gute kommen, zusätzlich zu den höheren Sponsorengelder die aus den Verträgen stammen). Dass es derzeit eine grosse Schere gibt, liegt eher in der Vergangenheit, u.a. diese Ligaprämien. Teams die dauerhaft bzw. für etliche Jahre, z.B. Freiburg, Augsburg, Köln, Bad Tölz, Riessersee und gar Straubing, haben natürlich mehr erwirtschaftet, mehr Auslastung, länger dabei, usw. Teams wie Dresden, die die letzten 5 Spielzeiten immer in den Top 6 waren, haben natürlich durch den sportlichen Erfolg viel hinzuverdient. Davor waren die Dresdner Finanzen auch arg in der Schieflage. Hinzu kommt natürlich, dass Neueinsteiger damals mehr Geld erhielten, u.a. auch Krefeld. Heute, mit z.B. Hamburg und Berlin, sowie dem Wiedereinstieg von Weisswasser, wurde dies bewusst klein gehalten, damit die Neueinsteiger sich auch zuerst die Hörner abstossen müssen, bevor sie gleich ins PO-Finale einziehen (was z.B. bei Krefelds Einstieg der Fall war, 1. oder 2. Saison). Daher ist bei denen 3 z.B. der Kontostand tiefer. Dann kommen eben Teams die sich verzwockt haben, sei es Überbewertung des Teams, schlechte Deals und falsche Sponsorenauswahl. Die geraten dann auch, falls der sportliche Erfolg ausbleibt, in Schieflage. Darunter sind Krefeld und Hannover zu finden. Letztere waren ja an sich Stammbesucher des PO-Halbfinals und seit 4 Spielzeiten schwanken die Indians im Tabellenkeller herum. Aus dem Weg dorthin sind u.a. auch Nürnberg. Einst der reichste Klub der DESL, nun ist der Kontostand erheblich geschmolzen, trotz Top-Kader keine PO-Teilnahme seit Jahren.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz