Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Berichte
flobro96 Offline




Beiträge: 397

25.07.2018 22:35
Off Season in Berlin Antworten

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Jahr starten die Eisbären Berlin nun bald in die 2. Saison. Hinter den Hauptstädtern liegt eine aufregende Sommerpause, die mit einigen Zu- und Abgängen endete. Das erfolgreiche Einstandsteam verlassen hat unter anderem Legende Grygiel, der in der letzten Saison mit Danner und Maurer eine der stärksten 4. Linien führte, in den letzten 15 Spielen 10 Punkte beisteuerte und auch die Defensive großteils sauber hielt.
Auch verlassen hat die Eisbären der Youngster der letzten Saison - David Elsner. Sein Abgang deutete sich schon an, zu stark waren seine Leistungen in der abgelaufenen Saison und zu groß das Interesse von Meister Augsburg, um es auszuschlagen. Ein Dank geht an beide, genauso wie an die ebenfalls abgewanderten, zuletzt aber eher blass gebliebenen Festerling und Thiel.

Neu ins Team gestoßen sind dafür die deutsch-kanadischen Halbbrüder Maximilian und Luke Adam. Der 20 Jährige Verteidiger Maximilian gilt als hoffnungsvolles Talent und soll als 8. Verteidiger seine ersten DESL Erfahrungen sammeln. Die Erwartungen an den 8 Jahre älteren Luke hingegen sind groß - er soll die 2. Linie in Schwung bringen und gemeinsam mit Müller, Pielmeier, Loibl, Braun und Huebscher eine konkurrenzfähige Top 6 im Angriff stellen.
Weiters im Draft geholt wurden der Scorer Uli Mauermann, der vor allem in den Unteren Reihen für die Torgefahr sorgen soll, die zuletzt Grygiel bescherte.
In der letzten Runde wurde noch der US - Verteidiger Will Wrenn verpflichtet, der in der Vergangenheit in der KHL, AHL und der finnischen Liiga für Stabilität sorgte. Er stoßt zu einem Kern aus den Verteidigern Nick Jensen, Björn Krupp und Brad Lamb. Letzterer, der für seine herausragende Saison belohnt und Liga MVP wurde wird zur neuen Saison eine besondere Ehre zu Teil, er wird mit dem C auf der Brust die Manschaft aufs Eis führen. Unterstützt wird das Quartett noch von einem oder zwei Oldies werden, die noch in den nächsten Tagen zum Team stoßen werden. Gerüchten zufolge ist erneut Augsburg der Tradepartner.
Und apropos Augsburg - das ist auch der Verein, von dem die zwei letzten Neuverpflichtungen geholt wurden. Die jungen Center Dominik Draxlberger und Marcel Brandt sollen den Abgang von Elsner im Verbund auffangen und für Furore sorgen.

Im Tor setzen die Berliner bei allen Änderungen hingegen auf Beständigkeit. Die 1 bleibt Oldie Reimer, der letztes Jahr nach dem Wechsel aus Augsburg eine überragende Saison spielte - unterstützt wird er vom jungen Ex-Dresdner Matthias Niederberger. Dieser hatte letztes Jahr in Berlin nur 3 Einsätze, konnte in diesen mit 93% Fangquote und 2 Siegen allerdings überzeugen. Auf lange Sicht soll er Reimer ersetzen und ein ebenso stabiler Rückhalt sein.

Nachdem der Kader nun beinahe zur Gänze steht, hört man aus Vereinskreisen aktuell nur von einigen Vertragsverhandlungen - Stützen wie Braun und Reimer sollen noch einmal langfristig gebunden werden, GM Rebhandl scheint optimistisch zu sein: „Wir werden mit voller Kraft ins zweite Jahr starten, das verspreche ich unseren Konkurrenten, unseren Mitarbeitern und natürlich unseren Fans!“

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz