Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
Umfrage: Kadergrösse 25. Saison
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Kadergrösse 25. Saison" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 20+6 0
0%
2. 20+7 0
0%
3. 21+6 4
36,4%
4. 21+7 0
0%
5. 22+6 7
63,6%
6. 22+7 0
0%
7. 23+6 0
0%
8. 23+7 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 News
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

28.07.2019 16:17
25. Saison Kadergrösse Antworten

Auf Grund des kleinen Teilnehmerfeldes und des 5-Runden-Draft, steht eventuell eine Kadervergrösserung zur Debatte. Die aktuelle Situation ist nocht ideal, deshalb suchen wir nach der besten möglichen Lösung. Nicht zur Debatte steht die Mindestanzahl an Partien, d.h. 25% bei Stürmern (7 Spiele), 20% bei Verteidiger und Goalies (6 Spiele). Derzeit bestehen die meisten Teams aus 23 bis 26 Spielern. Hinzu kommen dann ca. 5 Draft-Spieler, die natürlich nicht alle unter Vertrag genommen werden müssen.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.08.2019 13:43
#2 RE: 25. Saison Kadergrösse Antworten

Möchte mich nur kurz dazu äußern: finde eine Erweiterung nicht gut. Ich finde die Kadergröße mit 27 Spielern völlig ausreichend, wir haben vor ein paar Saisonen schon mal aufgestockt. Meiner Meinung nach ist es nicht zielführend wegen einem Überangebot an Spielern da immer nach oben zu korrigieren. Mir ist schon klar dass man die Anzahl nicht ausreizen muss und das jedem Manager offen steht wieviele Spieler er unter Vertrag nimmt. Aber die Planung und das Kadermanagement ist eine größere Herausforderung und die FL-Spieler haben einen höheren Mehrwert.
Ich persönlich finde es spannender wenn die nicht Fl-er weiterhin mit 21 Spielern begrenzt sind und dafür ein größerer Pool an Spielern auf der Waiver-Liste sind. just my cents.

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

flobro96 Offline




Beiträge: 397

01.08.2019 15:11
#3 RE: 25. Saison Kadergrösse Antworten

Seh es ähnlich wie Gregor.
Erst vor der letzten Saison wurde aufgestockt.
Es wird dadurch auch schwieriger alle Spieler ihre Spiele zu geben.
Bei 26 Spielen würden Stürmer 7 und Verteidiger 6 Spiele benötigen, das ist bei 6 FLern schon eine Herausforderung. Die wird nicht kleiner, wenn bei einem weiteren Ü25 Spieler, der meist Stärker als die FLer sind.

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.08.2019 15:23
#4 RE: 25. Saison Kadergrösse Antworten

Kann leider nicht mehr editieren: ich bin gg. die Erweiterung von 21 auf 22 weil es iwie der Ausgewogenheit der Liga nicht förderlich zu sein scheint.
Ein Beispiel: wenn ich mir einen Rentner Goalie reinstelle vor den PO muss ich überlegen ob ich den Kaderplatz opfere oder nicht. Mit 20 war das noch recht anspruchsvoll, mit 21 wirds schon leichter, mit 22 kann ich mir dann als reiches Team eine Hand voll Rentner reinstellen und kann abwarten was passiert.
Ich finde einfach dass so jedes Team ambitioniert sein muss, auch FL Spieler zu entwickeln um einen ausgewogenen Kader zu bekommen. Mit 22 Spieler bin ich absolut nicht unter Druck und kann in Wahrheit jedes Jahr 1-2 Rentner verpflichten die den Drop in der 4. Linie auffangen und die Fler kann ich beiseite lassen. Taugt mir für die Entwicklung der Liga nicht sonderlich. Hoffe ich konnte meine Gedanken halbwegs auf den Punkt bringen :)

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 848

01.08.2019 18:51
#5 RE: 25. Saison Kadergrösse Antworten

Ich finde dafür fand eine Abstimmung statt

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.08.2019 18:55
#6 RE: 25. Saison Kadergrösse Antworten

absolut, wenn die Mehrheit dafür ist solls so sein, im Grunde hats für mich keine Nachteile, ich finds nur für die Liga an sich nicht förderlich, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 502

22.08.2019 13:12
#7 RE: 25. Saison Kadergrösse Antworten

Ist die Entscheidung jetzt so nach Abstimmungsergebnis eigentlich gefallen?

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

29.08.2019 23:17
#8 RE: 25. Saison Kadergrösse Antworten

Ja, Demokratie gewinnt.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

«« Saisonstart
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz