Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
Umfrage: Pokal-Modus 25. Saison
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Pokal-Modus 25. Saison" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Option 1 10
90,9%
2. Option 2 1
9,1%
3. Option 3 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 News
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

16.08.2019 05:40
Pokal-Modus 25. Saison Antworten

In diesem Jahr gehen 14 Teams an den Start, daher wieder die Frage, wie soll der Pokal-Modus aussehen. Manager können auch eigene Vorschläge einbringen, so ist Option 1 z.B. eine Idee aus der Alpenrublik

Option 1:

Zwei 7er Gruppen mit jeweils einem Spiel (6 Vorrundenspiele). Die ersten 4 ziehen ins Achtelfinale. Dort entweder Hin-und Rückspiel oder Best-of-Three. Auslosung könnte nach geraden und geraden Platzierungen des Vorjahres folgen, d.h. 1,3,5 usw. in Gruppe A, 2,4,6 usw. in Gruppe B. Andere Auslosung auch möglich.

Option 2:

Finalisten des Vorjahres haben in Runde 1 eine Wild-Card. Alle anderen 12 Teams spielen im KO-Modus Hin-und Rückspiel oder Best-of-Three die weiteren 6 Teilnehmer aus.

Option 3:
Andere Vorschläge

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

flobro96 Offline




Beiträge: 397

29.11.2019 09:50
#2 RE: Pokal-Modus 25. Saison Antworten

Mir würde es gefallen, wenn wir ab dem Viertelfinale im typischen Pokalmodus fortfahren, also ein K.O. Spiel.
Heimvorteil hat jenes Team, dass in der Gruppe besser abgeschnitten hat.

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

29.11.2019 19:47
#3 RE: Pokal-Modus 25. Saison Antworten

@ Florian: Wollte dies gestern noch zur Abstimmung bringen, aber da wartet der Sohneman auf und da bin ich kurzerhand mit ihm eingeschlagen Folgt also noch!

Andere Alternativen sind eben Best-of-Three (ähnlich wie nur 1 Spiel mehr Bedeutung für die Platzierung) oder eben Hin-und Rückspiel. Auf jeden Fall wird 1 /4_Finale über Kreuz ausgetragen, 1. Gruppe 1 gg 4. Gruppe 2, usw.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz