Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
Umfrage: Wer gewinnt das Halbfinale?
Bisher wurden 6 Stimmen zur Umfrage "Wer gewinnt das Halbfinale?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Köln 1
16,7%
2. Nürnberg 5
83,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Berichte
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

06.08.2010 14:19
PO 1/2-Finale: Köln - Nürnberg Antworten

Nach 2 Play-off-Partien liegt Titelverteidiger Nürnberg bereits komfortabel mit 2:0 in der Serie gegen Rekordmeister Köln in Führung. Dabei unterlagen die Ice Tigers in der Vorrunde mit 3:4 und 5:8 dem späteren Tabellenprimus. Doch abermals steht die fränkische Abwehr sattelfest und könnten in den kommenden dank Ausnahmeleistungen von Goalie Oliver Jonas zum zweiten Mal in Serie in die Endrunde einziehen. Erneut scheint die Nürnberger Hintermannschaft den Schlüssel zum Erfolg zu sein. Bereits im letzten Jahre konnten die Lebkuchenstädter dank einer kompromisslosen Abwehrleistung den Thron erklimmen. Dabei wurden offensivausgerichtete Mannschaften wie Wolfsburg, Riessersee und Augsburg in Schach gehalten und zum richtigen Moment ausgeschaltet. Bisher konnte sich nur die Kölner Top-Reihe mit Kink, Dzieduszycki und Fortier gegen das Nürnberg Bollwerk behaupten. Ansonsten prallen die rheinischen Schüsse spätestens an Netminder Jonas ab. Der Top-Goalie der abgelaufenen Spielzeit fand in der Vorrunde überhaupt nicht zu seinem Spiel und konnte das frühe und überraschende Ausscheiden im Europapokal auch nicht verhindern. Im Pokalfinale setzte es zudem eine 2:8-Klatsche gegen die Augsburger Panther. Nichtsdestotrotz ist die Truppe von Cheftrainer Bücheler unverblümt dabei sich eine Dynastie aufzubauen. Nach dem Meisterschaftserfolg im letzten Jahr und den noch frischen Pokalerfolgen in Serie, sind die Norisstädter auf gutem Wege zur treibenden Kraft in der 1.DESL zu werden. Im letzten Jahr besiegte man Tabellenprimus Augsburg im Finale, in diesem Jahr schalteten die Ice Tigers das „Team der Stunde“, die Wölfe aus Freiburg mit einem Sweep aus und nun führen die Franken gegen die dominierende Mannschaft der Vorrunde mit 2:0. Unnachahmliche Effizienz ist dabei das Schlüsselwort. Die Ice Tigers feuerten zweimal deutlich weniger Schüsse ab als der nordrheinwestfälische Gegner, doch die Stürmer netzten jeweils einmal mehr ein. Dabei konnten sich die fränkischen Blue-Liner offensiv bisher kaum in Szene setzen, denn bis dato traf nur Kevin Lavallee ins Schwarze. Doch Abwehrspieler tragen nicht umsonst den Namen Verteidiger. Hinzu kommt die Ausgeglichenheit der Angriffsformationen. GM Bücheler musste zunächst verletzungsbedingt auf Ausnahmestürmer Benjamin Hecker verzichten und zudem die Defensiveinstellung seiner Stürmer hart anprangern. Insbesondere Captain Francois Methot scheint sich mittlerweile auch in der eigenen Zone zurechtzufinden. Darüber hinaus konnten sich zudem auch eher unbekannte bzw. durchschnittliche Spieler wie Alexander Oblinger, Philip Gogoulla und Yannick Seidenberg, der in dieser Saison endgültig den Durchbruch geschafft hat, ins Rampenlicht spielen. Dennoch müssen die Franken einen langen Atem beweisen, um die Haie erneut in die Knie zu zwingen.

Expertentipp: Köln - Nürnberg 3:4

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Mister Offline



Beiträge: 400

09.08.2010 21:22
#2 RE: PO 1/2-Finale: Köln - Nürnberg Antworten

So , nun hab ich es , wirklich geschaft und bin wieder im Finale ! Wenn man die Hauptrunde betrachtet so ist das eine dicke , auch für mich selbst , Überraschung . Was haben wir Ice Tigers doch für eine kräftig durchwachsene Hauptrunde gespielt .

Doch dann kam der Tag x vor den Play Offs und wir haben uns bei Oliver Jonas zu Hause getroffen und uns auf die Play Offs eingeschworen . Wir waren nach dem "Einschwören " alle so besoffen das wir das komplette Haus von Jonas demoliert haben . Nun gab es für uns alle nur ein Ziel ............möglichst viele Play Off Prämien einzustreichen um das Haus wieder herzurichten . Und da besonders die Verteidiger an dem Tag im wahrsten Sinne des Wortes "zugeschlagen " haben , sind sie zusammen mit Jonas nun DER entscheidende Faktor in den Play Offs .
Und auch wenn es im Falle des Falles auch "nur " der Vizemeistertitel sein sollte , so bin ich doch stolz auf die Jungs und die Prämien sollten reichen um der Frau und den Kindern von Jonas , den wiedereinzug ins eigene Heim zu ermöglichen :-)

Die Nummer 1 in der Liga rauszukegeln , sorry für die Wortwahl, ist einfach nur mega super Geil !!! :-)

-----------------------------------------
Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

09.08.2010 21:34
#3 RE: PO 1/2-Finale: Köln - Nürnberg Antworten

Vielleicht sehen wir uns wieder in einem Finale und dann revangiere ich mich fürs Pokalfinale was schon bisschen her ist :P

Aber Glückwunsch zum erreichen des Finales :)

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

10.08.2010 09:47
#4 RE: PO 1/2-Finale: Köln - Nürnberg Antworten

zähneknirchender Glückwunsch Herr Bücheler!!!

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Mister Offline



Beiträge: 400

10.08.2010 09:51
#5 RE: PO 1/2-Finale: Köln - Nürnberg Antworten

Ein strahlend lächelndes Dankeschön , Herr Laroche

-----------------------------------------
Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

Mister Offline



Beiträge: 400

10.08.2010 09:52
#6 RE: PO 1/2-Finale: Köln - Nürnberg Antworten

@ Jean : Auch dir natürliches ein dankeschön . Vielleicht auf ein Treffen im Finale , wenn du Lust hast

-----------------------------------------
Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

10.08.2010 14:33
#7 RE: PO 1/2-Finale: Köln - Nürnberg Antworten

Schauen wir mal hängt ganz von meinen Spielern ab aber ich hoffe es mal :D

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz