Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 News
Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

29.05.2015 18:13
Personalentscheidungen in Bad Tölz Antworten

Heute erste großen Personalentscheidungen in Bad Tölz!

Nach einem enttäuschenden Saisonaus in der Playoff-Qualifikation und dem Verlust zweier langjähriger Stützen im Angriff, Morten Ask und Dustin Whitecotton verließen nach mehreren Saisonen im Dress der Tölzis den Verein, standen die ersten wichtigen Personalentscheidungen für das Management an. Erste wichtige Entscheidung: GM Lindpointner bleibt den Bayern als Manager und Trainer erhalten. Wie jetzt bekannt wurde, erbat der 25.jährige österreichische Jungtrainer nach dem schmerzlichen Aus eine kurze Nachdenkpause. Doch Schlussendlich entschied er sich für weitere Saisonen beim Herzensverein zu unterschreiben.
Nach Klärung der Führungsposition ging es nun rasch an die Kaderplanung.

Tor:
Im Tor wird man weiterhin auf das junge aufstrebende Torhütergespann Brückmann/Steinhauer bauen. Nach einer durchwachsenen vergangenen Saison, sollen die beiden Youngsters weiter aufgebaut werden und zu einem Top Gespann der Liga werden. Steinhauer hat noch 1J Vertrag, Brückmann, der die 1er Position bekleiden soll, bekommt einen neuen aufgebesserten Förderlizenz Vertrag vorgelegt, der in kürze unterschrieben werden dürfte.


Verteidigung:
Ein Jahr top, das vergangene Jahr Flop. So würden es überharte Kritiker in einem Satz beschreiben was sich in der letzten Saison in der Hintermannschaft der Bayern abgespielt hat. Stützen wie Paetsch, Macholda und Wurm fanden nicht zu ihrer alten Stärke, einzig das Duo Lupaschuk/Goc konnte sich mit guten Statistiken in den Vordergrund drängen.
Paetsch, Lupaschuk und God besitzen alle noch Verträge, Wurm hat einen langfristigen Vertrag vorliegen und dürfte in Kürze Verlängern.
Ekbom wird noch am Markt angeboten, sollte kein Wunschspieler von GM Lindpointner verpflichtet werden können, wird er nach einer soliden Saison in Tölz bleiben.
Die erste größere Veränderung betrifft Petr Macholda: wieder ein mal muss der Veteran die Tölzer verlassen. Bei jeder Rückkehr folgte eine tolle Saison, gefolgt von einer etwas schwächeren in der er die in in gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte.
In einem Trade wurde Macholda zusammen mit Eric Regan nach Leipzig geschickt, im Gegenzug wechselt der Schwede Olsson nach Bayern.
Zum momentanen Zeitpunkt gibt es in Tölz noch 2 vakante Defensiv Positionen die in den kommenden Wochen durch den Draft und Grades aufgefüllt werden sollen. Ein Erfahrener und ein junger Spieler werden gesucht.


Angriff:
Nach den tollen Jahren von Ask und Whitecotton geht die Verantwortung der Scoringline auf Bellissimo, Stewart und Lehoux über. Diese 3 werden in der kommenden Saison die erste Sturmreihe bilden.
Dahinter werden sich bekannte Spieler wie Hübscher, der sich im letzten Jahr toll entwickelt hat, Tepper, der die in ihn gesetzten Erwartungen noch nicht erfüllen konnte, Festerling und Mister zuverlässig Laliberte um die Plätze machen. Gerade Laliberte muss beweisen dass er auch ohne Ask und Whitecotton eine tragende Rolle übernehmen kann.
Die neu aus Leipzig verpflichteten Connolly und Leavitt werden sich in der 2./3. Reihe eingliedern. Leavitt wurde als Vorlagengeber für Laliberte und Tepper geholt, auch Menge soll auf der Flügelposition für Punkte sorgen.
Die 4. Sturmreihe wird noch verstärkt, hierfür werden defensivspezialsten gesucht.
Kink wechselt auch nach Leipzig da mit ihm nicht mehr geplant wird.
Herpich und Draxlberger werden ihre Chance bekommen sich zu beweisen.


Fazit: Jahr 1 nach dem Abgang zweier Granden wird eine Prüfung für die Mannschaft darstellen. die glänzende Offensive der letzten Jahre wird sich beweisen müssen, und 166 kassierte Tore im Grunddurchgang vergangener Tage werden die Verteidigung in den Vordergrund rücken. Es wird auch auf die weiteren Verpflichtungen ankommen die noch getätigt werden um genauer zu sagen in welche Richtung es gehen wird. Jugendspieler werden wieder einen Platz bekommen um sich zu beweisen, aber ein abermaliges Verpassen der Endrunde wird ein größeres Kupferroten zur Folge haben.

Ziel: Unter die Top 8!

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz