Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Berichte
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

02.01.2016 18:33
Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Wie ich bemerkt habe, fangen bei einigen schon die Rechenspielchen an, deshalb hier mal Zahlenspiele aus den Vorjahren.
Folgende Punktzahl hat jeweils zum letzten Play-off-Quali-Platz gereicht:

20.Saison: 42 Punkte bei 32 Spielen. Punkte/Spiel: 1.31
19.Saison: 53 Punkte bei 38 Spielen. Punkte/Spiel: 1.39
18.Saison: 52 Punkte bei 34 Spielen. Punkte/Spiel: 1.53
17.Saison: 53 Punkte bei 36 Spielen. Punkte/Spiel: 1.47
16.Saison: 44 Punkte bei 34 Spielen. Punkte/Spiel: 1.29
15.Saison: 48 Punkte bei 34 Spielen. Punkte/Spiel: 1.41

Aktuell wird Platz 10 (nach Punkte pro Spiel) von Freiburg mit 1.57 eingenommen. Rang 11 geht derzeit an Iserlohn (1.46) und Rang 9 Ingolstadt (1.60)

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

02.01.2016 18:39
#2 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

wird wieder eine enge Kiste werden, Nürnberg ja auch iwie unberechenbar, Freiburg, Iserlohn, Ingolstadt, Leipzig, Tölz, Weißwasser da sind schon ein paar Teams dabei die um die Quali fighten werden. Und whsl gibts die Entscheidung dann am letzten Spieltag in Overtime :D

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

03.01.2016 09:13
#3 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Ein Team was den höchsten Spielerstärken-Durchschnitt hat, jedoch weit hinter den Erwartungen hängt, ist immer gefährlich. Dieses Mal glaube ich jedoch nicht, dass es für Nürnberg reichen wird. Die Ice Tigers haben bereits 25 Partien auf dem Buckel, also noch 7 Spiele zu bestreiten. Grob könnte man sagen, dass für Platz 10 eine ausgeglichene Bilanz zwischen Siegen und Niederlagen bestehen sollte, d.h. die Franken dürften nur noch eine Partie verlieren.
Ich schätze derzeit auf folgende Play-off-Teilnehmer: Hannover S, Augsburg, Köln, Riessersee, Bad Tölz, Freiburg, Dresden, Krefeld, Leipzig, Ingolstadt. Iserlohn könnte noch Leipzig oder Ingolstadt in meinen Augen verdrängen. Weisswasser könnte nach hinzu kommen. Straubing hätte ich als sicherer Play-off-Kandidat noch angerechnet, aber die Langzeitverletzung ihres besten Spielers (Busch) brach den Tigers das Genick. Anfangs noch 2 Siege, nun immer enge Pleiten und dies im Schlussdrittel. Klares Zeichen. Eine grosse Überraschung wäre noch Hamburg. Nürnberg wie gesagt kaum und Landshut und Indians chancenlos. Aber wie ihr ja schon feststellen konnte, ich liege immer daneben

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

05.01.2016 18:54
#4 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Sehr ihr keine Ahnung. Schreibe ich, dass Straubing am Ende immer die Puste ausgeht auf Grund der zahlreichen Verletzungen und dann drehen die 5 Buden im Schlussdrittel das Spiel gegen Augsburg.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

05.01.2016 18:59
#5 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

man braucht schon eine Glaskugel um das wirklich voraussagen zu können! :D
und die steht nun mal in Österreich :p

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

05.01.2016 19:12
#6 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

woooo????

Ich weiss nur, dass ihr wohl eine österreichische Form von Excel habt, denn bei jeder Aufstellung eines Ösi-Managers hier habe ich Probleme die Datei zu öffnen. Manchmal auch von Riessersee, aber Florian wohnt ja in Halb-Österreich

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

05.01.2016 19:15
#7 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

da wo es schön ist, in Österreich, kannst gerne mal vorbeikommen!^^

na dann schick mal wieder eine Vorlage von dir per mail, dann übernehm ich die. muss eh umstellen beim nächsten Spiel!^^
Ich muss halt immer auf Excel konvertieren, hab einen Mac...aber sollt ja klappen!^^

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 848

05.01.2016 20:21
#8 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Schön, 6:4 gegen den Meister!!! Dachte schon Straubing is dem Untergang geweiht!
BASSEN (einer meiner früheren Zöglinge) - MOSIENKO (der hat mich beim Tradevorschlag aus Bad Tölz sofort angelächelt)
und der Mann aus dem Land der Glaskugel LEBLER erinnern mich seit heute an die legändere Sturmreihe KALT - CORMIER - TREW!!!
Da hoffe ich geht noch was Richtung PrePlayOffs

Gruß

Jürgen/Straubing Tigers

Linselao Offline




Beiträge: 463

05.01.2016 20:22
#9 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Freilich...Und auf einmal geht Sparre ab sooooo ein MÜÜÜÜLLLLL

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

06.01.2016 09:15
#10 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

@ Andy: Ich würde auch lieber in Ingolstadt als in Weisswasser wohnen

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Sebastian_Ingolstadt ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2016 09:45
#11 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Was ein vernünftiger GM so alles aus Spielern herausholen kann... ;-)

Ik freu mir!

Sepp81 Offline




Beiträge: 845

15.01.2016 20:07
#12 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Big Points heute, Orendorz hat direkt mal Blut geleckt.
Krefeld noch auf Play Off Kurs

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

15.01.2016 20:28
#13 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

11 Punkte Differenz zw 2. und 11.
Das wird noch heftig werden :D

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

15.01.2016 21:09
#14 RE: Play-off-Quali-Mindestpunktzahl Antworten

Letztes Jahr konnte auch kein Team wegziehen an der Tabellenspitze, aber dieses Jahr ist extrem eng. Ich glaube seit wir den Draft-Modus von Zick-Zack auf NHL-Version (schlechteste Team zuerst) umgestellt haben, ist die Liga deutlich ausgeglichener geworden. Aber Ligaprimus darf ein anderer werden, denn bisher holte lediglich 7 Tabellenersten den Titel, davon 6mal Köln
Ich glaube jedoch, dass es um Platz 10 nicht so spannend wird wie vorheriges Jahr, als 4 Teams Punktgleich waren und Nürnberg am letzten Tag noch vorbeizog und dies gegen Weisswasser. Vielleicht nehmen die Füchse in diesem Jahr die Revanche und drängen sich noch nach vorne. Ich glaube jedoch, dass es einen härteren Kampf um die direkte Play-off-Teilnahme gibt. Die 10 die jetzt in der Endrunde stehen, werden meiner Meinung nach auch die 10 Teams bleiben. Vielleicht zieht Iserlohn noch rein. Das würde ich dem Team noch zutrauen. Aussenseiterchancen haben noch Weisswasser und Straubing, aber eher gering. Klar ist nur, dass Riessersee Platz 4 oder 5 einnehmen wird. Dies haben sie in 5 der letzten 6 Spielzeiten geschafft, einmal reichte es für Rang 2 (17. Saison).

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz