Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Berichte
Seiten 1 | 2 | 3
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

07.02.2018 08:05
#16 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Bin zwar kein ausgewiesener Växjö-Supporter, aber gestern wurde mir wieder vor Augen geführt, nachdem ich seit Jahren kein DEL-Spiel gesehen habe, wie schlecht doch deutsche Schiedsrichter sind. Wie kann man nicht auf Tor geben? Der Finne checkt den Schweden vor dem Torraum, der fällt rein, die Scheibe rutscht rein und das Tor zählt nicht? Keine gerade Linie bei Pentalty-Entscheidungen, vor allem zu Schluss, Beinstellen und Hooking immer anders gepfiffen. Lächerlich Vorstellung, also keine Besserung in der DEL wie es ausschaut. Schade für das Heimteam, klar bessere Mannschaft gewesen, aber klarer Torwartfehler (darf nicht zwischen Arm und Körper durchrutschen) und kein Tor, dann verliert man eben.

Aber Glückwunsch an die Österreicher! Die haben es doch ins Finale geschafft (Linesmen)! So nah wird ein Klub nie kommen

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

07.02.2018 12:03
#17 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Wir beginnen mal ganz still und heimlich das System zu unterwandern!😂😂

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

07.02.2018 13:15
#18 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Wahrscheinlich haben sie es nicht gegeben weil angeblich der Växjö Spieler vor dem Kontakt von dem JYP Spieler schon den Goalie leicht berührt hat aber naja das ist doch eher nur nen Indiz als nen Foul wenn man so will aber solche Entscheidungen gibts ja zu oft in anderen Ligen aber frag mich sowieso warum die Gurkenschiris aus der DEL so ein Finale pfeifen müssen da gab es sicherlich bessere Leute aus anderen Ländern und wenn ich schon den Namen Lemelin höre muss ich schon beim lesen kotzen der kann ja nicht mal Behinderung von Haken unterscheiden und so einer darf dann nen Finale pfeifen jippie :D

Bye Jean
GM ESC Dresden

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

07.02.2018 16:00
#19 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Das war in der Tat ein Armutszeugnis. Ich sass gegenüber der JYP-Spielerbank, die hatten min. 3 mal zu viele Spieler auf dem Eis, pfeifen tut er jedoch bei Växjo, 2:40 Minuten vor Schluss. Beim Video sehe ich kaum eine Berührung, zudem war der Spieler auch nicht im Torraum. Sehr fragwürdig. Auf dem Videowürfel war es sehr eindeutig. Keine Ahnung was den Schiri dort geritten hat. Aber du hast recht, deutsche Schiris bei einem skandinavischen Spiel, geht nicht. Die meisten Spiele enden hier in etwas mehr als 2 Stunden, kaum Strafzeiten. Das gleiche in Finnland. Ich habe noch nie eine Liga gesehen, wo so kleinlich gepfiffen wurde als in der DEL. Aber sei's drum, schade für die Heimmanschaft, hätte tolles Fest werden können. Hätte man im ersten Drittel, wo ein klarer Klassenunterschied zu sehen war, getroffen, dann hätte man es auch nicht mehr vom Schiri vergeigen lassen sollen.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

07.02.2018 16:05
#20 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Ja ein großer Unterschied ist halt die Eisläuferische Klasse der Skandinavier. Dort bewegen die Spieler ihre Beine und müssen nicht ständig per Haken den “Schritt zu wenig“ wettmachen. In Österreich und auch der DEL geht ja die Entwicklung jedes Jahr noch einen Schritt weiter, dass die Schiedsrichter angehalten sind, Stockfouls noch kleinlicher zu ahnden. Gewünscht hat man sich dass die Spieler weniger Haken - glaube aber nicht dass das dazu führt dass die Spiele hochklassiger werden! Wobei ein Spitzenspiel in der DEL schon gut anzuschauen ist. (Berlin-Nürnberg letztens gesehen).

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

07.02.2018 16:12
#21 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Das Leistungsgefälle ist in D innerhalb der Teams aber auch deutlich höher. Hinzu kommt, dass in D viel "Fusballbehnehmen" vorherrscht. Viele Schwalben (hoffe das hat sich bisweilen wieder verbesser) und unsportliches Verhalten (Tor absichtlich verschieben. Über 10 Jahre habe ich Spiele in D besucht und die Entwicklung in diesen Bereichen ging stetig bergab. Nur die Ausländer sind qualitativ hochwertiger geworden. Sorry, über AUT kann ich kaum etwas sagen, nur, dass ich wegen einem Praktikum fast bei den Grazer 99er gelandet wäre. Habe ich dann doch, richtigerweise, für Leksand entschieden, was auch zur Diplomarbeit reichte und zur befristeten Anstellung

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

07.02.2018 16:16
#22 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Ja die DEL verfolge ich zu wenig, aber da sind halt auch die Top-Teams deutlich voraus, finanziell große Unterschiede. In der DEL finden sich zumindest ein paar Skandinavische Imports wieder, in Österreich setzt man mit wenigen Ausnahmen auf NA. Die Qualität der Imports ist auch sehr unterschiedlich, eine Zweiklassengesellschaft. Und entweder sind die Imports Alt, oder unbekannt. Wenn gut dann auch schnell wieder weg!^^

Sei froh, bei den 99ers ist noch kein Praktikant glücklich geworden :D Da hast du dich definitiv richtig entschieden, auch ohne Vereinsbrille!

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

07.02.2018 16:21
#23 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Ja, die Schweden und Finnen die in D auflaufen, hätten hier noch zweite Liga gespielt. Sind oftmals Auslaufmodelle, aber manchmal passt es dann doch (Wesslau in K)

Es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen, wobei auch letztere hilfreich sind (mein Praktikum bei den Eisbären Berlin, was für eine Katastrophe, alles noch reine Kommunisten und der damals bekannten DDR-Struktur). Ohne Anschutz-Geld wäre es denen ergangen wie den Capitals Berlin. Das immerhin gibt es in SWE net, reingepumptes Geld von Investoren (50+1 wie im deutschen Fussball herrscht hier vor).

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

07.02.2018 16:34
#24 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Da hast du recht, auch Eriksson (Freddy) hatte damals in Köln einige gute Saisonen und führt zum Abschluss die DESL nochmals an. Aber gut dafür ist die Österreichische Liga nicht ausgelegt, auch weil “brauchbare“ NA oft recht günstig hergehen wenn sie noch keiner kennt und die Spieleragenten aus NA da bessere Kontakte haben. Finden sich ja auch fast nur NA-Trainer im Geschäft. Ist vlt eine Niesche da als Spielervermittler anzufangen und jüngere Skandinavier über die EBEL für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Hehe ja das stimmt, ist nicht nur negativ. Waren eh viel zu lange die Nummer 1 in GER, jetzt kommt halt München um die Ecke und dominiert das. Wobei mir gefällt dass auch einige Teams auf Deutsche Trainer setzen. Das bringt auch das Eishockey im eigenen Land einfach weiter. In GER sind auch einige junge Spieler zu Leistungsträgern geworden, da gibts in Österreich einfach viel zu wenige, auch die Punkteregel ist da nicht ideal. Man müsste schrittweise und behutsam die Legionärsanzahl wieder reduzieren, auch um den Markt nicht künstlich zu beeinflussen, aber dann würden wir vlt nicht nur alle 2J bei der A-WM sein.

Von euch heuer wer in Kopenhagen am Start?

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

07.02.2018 16:43
#25 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Muss sagen das skandinavische Spieler auch eher in die DEL2 gehen und nicht gerade schlecht spielen da setzen ja einige Teams auf solche Spieler sprich Crimmitschau,Kaufbeuren,Dresden und noch paar andere wundere mich das die DEL Vereine so selten auf den Skandinavischen Raum schielen da sind manchmal echt gute Spieler aber man setzt da ja lieber auf Nordamerikaner....

Naja die Schirileistung man bildet ja schon Linesman zu HSR aus wobei das immer so ne Sache sind gab mal 2 Linesman bei Mannheim die fast jedes Heimspiel bei uns waren und jetzt sind die Hauptschiris und beide sind einfach nur schlecht wennn ich sehe wieviel so ein DEL Schiri für ein Spiel bekommt frage ich mich echt ob sie soviel verdient sollen wohl so 400-500€ haben das was als gepfiffen wird sind die meisten nichtmal annährend wert.

Das mit dem kleinlich pfeifen ist schon echt schlimm geworden besonders das Bullyanspiel war vor 2 Jahren richtig schlimm da wurde jedes 2. oder 3. Bully wiederholt sowas nervt schon und bis die mal den Puck einwerfen das dann iwann über die Makierung rutscht ist dann auch klar....

Frage mich jede Saison was machen die eigentlich im Sommer bei Ihrem Lehrgang wahrscheinlich alles mögliche nur nicht das was mit Ihrem Job zu tun hat^^

Vielleicht wird es iwann mal besser oder auch nicht

Bye Jean
GM ESC Dresden

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

07.02.2018 16:45
#26 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

WIR wollen JEAN als Schiri-Lehrgangsbeauftragter sehen! 😊 Dann wird im Sommer richtig gearbeitet und nicht gesonnt :D

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

07.02.2018 16:48
#27 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

lol lass mal die sollen einfach das machen wofür sie bezahlt werden und die regel nicht so auslegen wie es ihnen passt und nicht mal so pfeifen und dann wider 360 grad in die andere Richtung das nervt gewaltig....

Bye Jean
GM ESC Dresden

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

07.02.2018 16:49
#28 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Beim Lehrgang arbeiten die am "Schleimen", so kriegt man die Jobs als Schiri. Das war damals bei der FIFA nicht anders für die WM. Ein Schiri befreundet mit Verbandschef, der kennt jemand aus der Schiri-Abteilung der FIFA und zack, ist der WM-Job in der Tasche. Und da kassiert man ab! Bei der WM hat der Schiri 40.000 EUR (!) für ein Vorrundenspiel gekriegt (Verpflegung und Unterkunft in 5-Sterne-Hotel inkl.), 60.000 EUR für Achtelfinale, 80.000 EUR für die kommenden Runden und 120.000 EUR (!) für's Finale. Ein Spiel wohlgemerkt! Bei Jugendturnier war es natürlich deutlich weniger, aber bis zu 10.000 EUR pro Monat, was für einen Schiri aus Guatemala ja 2-Jahres-Gehalt sind. Ist zwar Betriebsgeheimnis, aber der lange FIFA-Arm wird mich schon nicht in einem schwedischen Dörfchen das von Schnee zugedeckt ist, kriegen :)

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

07.02.2018 16:51
#29 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

haha das ist mal eine Ansage!
Ich denke die haben aktuell ganz andere Probleme als einen schwedischen Reiseanbieter für die Schirigage zu belangen. Außer der Sepp ist auf einer privaten Mission unterwegs😂😂

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

07.02.2018 16:53
#30 RE: Morgen Daumen drücken Antworten

Haha ja die Methoden der FIFA sind ja schon des öfteren hinterfragt worden haha. Aber schon krass was man so alles kriegen kann wenn man die "richtigen" LEute kennt.

Bye Jean
GM ESC Dresden

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz