Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Berichte
Basti (WOB) ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2009 15:28
DESL - NEWS antworten

Saison geht in heiße Schlussphase – Ruhige Trade-Deadline

Die heiße Phase der Saison hat in der DESL begonnen, jeder Fehler führt jetzt zu wichtigen Punktverlusten, die entscheidend sein können um einen Platz unter den ersten 10. Nur die 5 Mannschaften aus Augsburg, Hannover, Köln, Wolfsburg und Nürnberg dürften momentan ihre Playoff-Teilnahme sicher haben.
Einen guten 8. Platz belegt der Neuling aus Riessersee, denn man auch schon im Laufe der Saison weiter oben vorgefunden hat. Doch verloren die Bayern ihre letzten 4 Spiele allesamt und müssen so nun wieder zittern
Mitten im Kampf um die begehrten Plätze befindet sich auch der amtierende Meister aus Freiburg. Die Breisgauer laufen diese Saison ihren Ansprüchen noch hinterher und belegen so momentan nur den 10 Platz, der immerhin noch zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt. Doch befinden sich mit Berlin und Dresden 2 Konkurrenten in Lauerstellung, die nur auf einen Ausrutscher der Wölfe warten. Sollten es die Freiburger nicht in die PO schaffen, wäre dies das 1. Mal in ihrer achtjährigen Ligenzugehörigkeit.
Keine Chance mehr auf eine Playoff-Teilnahme besitzen die Mannschaften aus Iserlohn, München, Straubing, Schwenningen und Crimmitschau.

Dennoch blieb es überraschenderweise ruhig auf dem Transfermarkt. Lediglich Dresden und Wolfsburg versuchten nochmals ihren Kader im Hinblick auf die letzten Vorrundenpiele zu verstärken. So wechselte der 34-jährige Routinier Rick Girard für 300.000 € von Wolfsburg nach Dresden. Dadurch besaßen die Dresdner Eislöwen mehr als die erlaubten 26 Spieler in ihrem Kader und trennten sich daraufhin von Verteidiger Benedikt Schopper und Angreifer Daniel Menge. Letzterer soll aber angeblich auf dem Wunschzettel einiger anderer Vereine stehen und es bleibt abzuwarten wo der 25-jährige letztlich landen wird.
Die Grizzly Adams Wolfsburg holte zudem Markus Jocher von der Waiverliste, um ihrem Team noch mehr Tiefe zugeben. Jocher soll vor allem die defensiven Aufgaben in der 3. oder 4. reihe übernehmen, sagte GM Sebastian Warzecha. „Mit Markus haben wir schon einen Vorgriff für die kommende Saison getan. Yannic Dubé wird in Rente gehe und Matt Keith hat Anpassungsprobleme in der neuen Liga, von daher waren wir gezwungen im Angriff zu reagieren“.

Zum Abschluss möchten wir von der Redaktion noch einen kleinen Ausblick werfen und unsere Prognose für die Endtabelle abgeben:

1. Augsburger Panther
2. Hannover Scorpions
3. Nürnberg Ice Tigers
4. Kölner Haie
5. Grizzly Adams Wolfsburg
6. Hannover Indians
7. Wölfe Freiburg
8. Lausitzer Füchse
9. Eisbären Berlin
10. SC Riessersee
11. Blue Lions Leipzig
12. Dresdner Eislöwen
13. EHC München
14. Iserlohn Roosters
15. Schwenninger Wild Wings
16. ETC Crimmitschau

Die Straubing Tigers wurden in der Prognose nicht berücksichtigt!!

Mister Offline



Beiträge: 341

03.03.2009 16:29
#2 DESL - NEWS antworten

Schöner Beitrag

Jean/Dresden Online



Beiträge: 1.288

03.03.2009 18:08
#3 RE: DESL - NEWS antworten

tztz Dresden aufplatz12 ich glaub dir hat jemand was in den Kaffee getan du Sack :P Aber ansonsten schön geschrieben^^

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

Basti (WOB) ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 11:44
#4 RE: DESL - NEWS antworten

Jean, das ganze sollte ein Ansporn für dich sein!!

dirk (indians) Offline



Beiträge: 756

04.03.2009 13:18
#5 RE: DESL - NEWS antworten

ich glaube nicht das ich an den 6. tabellenplatz kratzen kann.

aber endlich mal wieder nen bericht(wenn auch zu klein)

Jean/Dresden Online



Beiträge: 1.288

04.03.2009 18:49
#6 RE: DESL - NEWS antworten

Wenn ich am Ende 12.ter werd weiß ich ja wem ich das zu verdanken habe ne Basti :P

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 22:48
#7 RE: DESL - NEWS antworten

also ich bin ganz zufrieden, währe zwar lieber erster, aber 2. is ja auch nicht schlecht.

Jean/Dresden Online



Beiträge: 1.288

04.03.2009 23:58
#8 RE: DESL - NEWS antworten

Hmm Martin was nicht ist kann ja noch werden aber siehs mal so lieber nicht Vorrundenerster werden als Vorrundenerster werden und dann gegen einen PrePlayoffteilnehmer in der 1.Runde rauszufliegen :D

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen