Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

31.10.2018 14:14
Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Mich würde gerne interessieren, wie viele Manager Interesse an einem zweiten Team in der DESL hätten? Dies hat keinen konkreten Hintergrund.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Sepp81 Offline




Beiträge: 845

31.10.2018 14:17
#2 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Joa hier! 😉

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

31.10.2018 14:17
#3 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Würde eines übernehmen bzw. machen. Sehe es positiv auf die Auswirkung der Liga, da wieder mehr getradet und verhandelt wird :)

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

flobro96 Offline




Beiträge: 397

31.10.2018 15:04
#4 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Würde mir auf jeden Fall gefallen :)
Wenn alle Trades untereinander verboten sind und man nur 1 Europapokal Team haben darf.

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 848

31.10.2018 21:18
#5 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Ja würde ich machen!
Gruß
Jürgen

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

31.10.2018 22:20
#6 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Wäre auch dafür wieso auch net

Bye Jean
GM ESC Dresden

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

31.10.2018 22:38
#7 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Ich spinne den Faden mal etwas weiter. Gehen wir davon aus, dass jeder Manager 2 Teams hätte, also 28 Mannschaften, so könnten wir nun nicht mit Hin-und Rückspiel agieren, sondern nur mit 1 Spiel gegen jedes Teams, wobei dann 16 von 28 in die Endrunde einziehen könnten. Es würde bereits erheblichen Mehraufwand bedeuten, der teilweise zumindest wieder ausgeglichen werden müsste.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

31.10.2018 23:45
#8 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Ist es möglich zwei Ligen zu machen oder ist das nicht wirklich möglich??

Bye Jean
GM ESC Dresden

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

01.11.2018 08:06
#9 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Das hatten wir bereits einmal wo jeder nur 1 Team hatte und alle verlören Interesse die abgestiegen waren. Zudem ist es ein Problem mit der Spielerstärke, da dann durchaus Zweitligisten deutlich stärker waren als Erstligisten. Man kann sich ja dann Auch Top-Spieler zusammen kaufen. Zudem bedeutet dies nochmals einen Mehraufwand. Da wären 2 Teams innerhalb einer grossen Liga, wobei wie beim AEV und KEC, Trades untereinander nicht erlaubt wäre und natürlich nur einer im Europapokal auftreten dürfte.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 848

01.11.2018 19:47
#10 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Und zwei Conferences z.B.
Nord und Süd a 14 Team
Die ersten acht jeder Conference spielen Playoffs
Der Spielplan könnte ähnlich wie in der Nhl sein spielst gegen jedes Team deiner Conference einmal und hast noch eine geringere Anzahl an Spielen gegen Teams der anderen Gruppe...
Somit gibt es auch kein Auf- oder Abstieg...

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 502

01.11.2018 22:28
#11 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Also ich könnte mir ein zweites Team auch gut vorstellen.

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

01.11.2018 22:37
#12 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

@ Jürgen: Wie würden die Conferences aufgeteilt werden? Nach geographischer Situation hatten wir anfangs mal, kläglich gescheitert, da irgendwann mal ein Nicht-Play-off-Teilnehmer einer Conference deutlich stärker war als der Sieger der anderen Conference. Generell finde ich diese Aufteilungen nicht fair (die Aufteilungen in der NHL sind an sich ein Witz). Da, glaube ich, wäre eine Liga mit ganz einfach 28 Teams (16 PO-Teilnehmer) am einfachsten und fairsten.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Jürgen/Straubing Offline




Beiträge: 848

02.11.2018 05:40
#13 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Ja von mir aus auch eine Liga mit 28 Teams!
War nur eine Anregung :)

Daniel88 Offline



Beiträge: 369

02.11.2018 10:11
#14 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

würd auch ein zweites nehmen

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

02.11.2018 13:22
#15 RE: Zwei Teams pro Manager Thread geschlossen

Wer bleibt uns über die Saison hinaus erhalten? Bleiben wirklich alle an Board und nehmen ein 2. Team? Dann wär noch das Thema ob man dann weiter bei NHL2000 bleibt oder nicht einen Wechsel vollzieht? 2008?

Kurz meine Meinung zu den Punkten:

- Conference: gute Idee, jedoch kann das wirklich zu einer Schieflage führen. Man müsste die Teams jetzt aufteilen auf 2 Conferences nach halbwegs gleich verteilten Stärken und dann die neuen Teams dazu ordnen. Finde aber den sportlichen Gedanken besser wenn der der gut ist oben ist und nicht ausscheidet weil er Pecht hat und in einer starken conference ist (siehe NFL😅)

- 2.Liga? Die neuen Teams alle in die 2.Liga? Mit auf und Abstieg? Find ich auch komplex und wenn einer mit beiden teams in der 2.Liga landet kann das schnell zu Motivationsverlust führen.

- Komplette Liga mit 28 Teams: wäre das sinnvollste Stand heute aus meiner Sicht.

- Entscheidende Frage auch: Bist du so motiviert Chris das Kind auch mit 28 Teams am Leben zu erhalten?😅 vorausgesetzt natürlich es bleiben alle aktiv die heuer dabei sind und jeder nimmt ein 2. Team. Bedeutet doch ein hohes Maß an Mehraufwand?
Kann man gewisse Arbeiten aufteilen?

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Seiten 1 | 2
«« Ingolstadt
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz