Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 112 mal aufgerufen
 Berichte
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

04.10.2010 09:23
Interview - Bad Tölz Antworten

Gregor, bitte beantworten und die Fragen vor die Antwort (wenn möglich in fettgedruckt kopieren. Danke!)

F1: Herr Lindpoitner, Sie gehen als Newcomer in die 16. DESL-Saison. Was kann man von Ihrer Truppe erwarten?

F2: Ihre Abwehrabteilung besteht derzeit aus 13 Spielern? Welche Verteidiger werden noch durch das Sieb fallen?

F3: Sie haben Ihren Erstrunden-Draft-Pick für Matt Dziedzszycki geopfert. Deutlich Anzeichen, dass Sie mehr als nur die Rolle des Mitläufern anvisieren. Was rechnen Sie sich diese Saison wirklich aus?

F4: Ihr Mannschaft besteht aus zahlreichen erfahrenen Spieler, jedoch aus noch mehr Youngsters und Rookies. Ist diese Formel Ihrer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg?

F5: In welchen Spieler hegen Sie die grösste Hoffnung?

F6: Noch vor wenigen Wochen, wollten Sie Top-Goalie Jean-Sebastian Aubin abschieben. Nun bleibt der 33-jährige Kanadier doch. Lag es mangelnden Angeboten oder trauen Sie den Youngsters Brückmann und Fous noch nicht den Status des Nummer-Eins-Goalies zu?

F7: Wie wird Ihre Top-Sturmreihe aussehen?

F8: Welchen Platz belegen Sie am Ende der Vorrunde? (genauer Rang angeben)

F9: Wer wird Meister?

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

04.10.2010 10:12
#2 RE: Interview - Bad Tölz Antworten

F1: Herr Lindpointner, Sie gehen als Newcomer in die 16. DESL-Saison. Was kann man von Ihrer Truppe erwarten?


Das ist richtig, die Mannschaft ist von der Papierform her sehr jung und unerfahren doch bin ich der festen Überzeugung eine schlagkräftige Truppe geformt zu haben die sich über die kommenden Monate finden muss und zu einer kompakten Einheit werden muss. Vor allem wird es auch auf die arrivierteren Spieler ankommen die Jungen zu führen und sie anzutreiben ihr Leistungsmaximum zu erreichen. Diese Saison wird nicht einfach werden zumal die Erwartungshaltung recht hoch ist und das spürt man auch bei den einzelnen Trainingseinheiten. Die Jungs sind heiß und wollen aufs Eis. Das Saisonziel das ausgegeben wurde ist ganz klar ein Play-off Platz wobei man auch sagen muss, dass die Zusammenstellung des aktuellen Kaders eher auf einer zukunftsorientierten Basis geschehen ist und ein 4 Jahreskonzept ausgearbeitet wurde. Wir wollen unsere Talente nicht verheizen und ihnen Zeit geben sich in der 1-Desl zu beweisen und in Zukunft die Mannschaft führen werden.


F2: Ihre Abwehrabteilung besteht derzeit aus 13 Spielern? Welche Verteidiger werden noch durch das Sieb fallen?

Wir werden mit 8 Verteidigern in die Saison starten die alle schon einen Vertrag für die kommende Saison besitzen. Wrobel, Jones, Schwarz und Kozhevnikov werden den Verein noch verlassen, Wilhelm wurde schon nach Leipzig abgegeben, scheint aber noch im Kader auf. Der 8.Verteidiger Platz wurde an Wurm vergeben den ich lange Zeit beobachtet habe und dem ich in dieser Saison schon einen ersten Sprung zutraue. Ich werde versuchen die Einsatzzeiten vor allem in der 3. Linie aufzuteilen um möglichst allen Spielern Spielpraxis zu geben. Gerade unserer Defense wurde in dem 4 Jahreskonzept große Beachtung geschenkt da ich die alt bekannte Eishockey Regel „ein Angriff gewinnt Spiele, eine Defense gewinnt Meisterschaft“ für richtig halte. Mit Petermann, Angell, Linkens und Mormina haben wir sehr interessante Spieler in unseren Reihen von denen ich in dieser Saison sehr viel erwarte. Sie müssen unsere Verteidigung führen und beweisen dass sie dieser Verantwortung gewachsen sind. Von Danner, Cespiva und Wurm erwarte ich Verbesserungen und maximalen Einsatz und Pöttinger soll mit seiner Routine die Jungen führen und sich wieder auf seine Stärken konzentrieren.



F3: Sie haben Ihren Erstrunden-Draft-Pick für Matt Dziedzszycki geopfert. Deutlich Anzeichen, dass Sie mehr als nur die Rolle des Mitläufern anvisieren. Was rechnen Sie sich diese Saison wirklich aus?

Das ist richtig wir haben unser 1st Round Pick für Dzieduszycki getraded, aber nicht nur für diesen Namen, denn der bereitet unserem Zeugwart mehr Probleme als erwartet. Dzieduszycki hat bewiesen dass er ein Führungsspieler mit scoring Qualitäten ist und ein absoluter Leader. Er kann das Spiel toll eröffnen und kann den tödlichen Pass spielen, hat eine tolle Übersicht und einen knall harten Schuss. Genau diese Anforderungen habe ich gestellt und als sich der Trade dann ergeben hat, haben wir zugegriffen. ich denke dass es eine richtige Entscheidung war da wir die Mannschaft in der ersten Saison nicht unter Druck setzten wollten in dem zu Beginn die Jungen Spieler zu viel Verantwortung übernehmen müssen. Mit Cottreau und Maurer haben wir auch zwei sehr talentierte und starke Spieler geholt die sich nun beweisen müssen und befreit aufspielen sollen um zu zeigen was sie können. Bezüglich dem Draft verfolgen wir eine etwas andere Strategie und hoffen dass diese im nächsten Jahr erfolgreich sein wird. Wir werden sehn, doch ohne Risiko ist es auch nicht möglich. Matt hat nun bei uns für 3 Jahre unterschrieben und er brennt schon darauf die ersten Punkte für Tölz einfahren zu können.



F4: Ihr Mannschaft besteht aus zahlreichen erfahrenen Spieler, jedoch aus noch mehr Youngsters und Rookies. Ist diese Formel Ihrer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg?

Wir haben uns wie schon gesagt für eine Junge Mannschaft entschieden die ihr Leistungspotenzial bestimmt nicht sofort voll abrufen kann sondern erst einmal zusammen wachsen muss. Natürlich ist es einfacher sofort viele Erfahrene, Ältere Spieler zu holen die vom Papier her stärker einzuschätzen sind und wahrscheinlich ihre Leistungen schneller bringen. Doch dass ist nicht in meinem Interesse da der Erfolg meistens von kurzer Dauer ist. Ich will mit jungen Spielern arbeiten die hungrig sind und Spaß haben und die von Woche zu Woche eine Steigerung zeigen und in den kommenden Jahren immer besser werden. Wir werden auch bestimmt nicht unruhig werden sollte es zu Beginn der Saison nicht sofort klappen sondern werden ruhig und konzentriert weiter hart Arbeiten und unsere Strategie kontinuierlich verfolgen und der Mannschaft Zeit geben. Wunder Dinge kann man nicht erwarten und wäre auch nicht fair, aber ich will die Jungs um ihr Leben rennen sehn. Ich will hartes Körperspiel und konzentrierte Jungs sehn. Der Erfolg wird von alleine kommen wenn alle zusammen Arbeiten und an einem Strang ziehen.



F5: In welchen Spieler hegen Sie die grösste Hoffnung?


Ich kann in diesem Zusammenhang nicht einen Spieler nennen. Petermann, Dzieduszycki, Cottreau, Likens und auch Aubin. Jeder hat seine individuelle Aufgabe und diese soll er erfüllen. Petermann soll sich als Kapitän und Leader beweisen, Dzieduszyckie soll für Tore sorgen wie Cottreau, Brückmann soll sich gut weiter entwickeln und Aubin soll ihn dabei unterstützen und ihm die nötigen Pausen können. Und Likens soll auch Führungsqualitäten zeigen. Ich halte nichts davon in einen Spieler große Hoffnungen zu setzen da dieser Sport wie sie sicher Wissen ein Mannschaftssport ist. Sollte in diesem System jemand nicht funktionieren wird die gesamte Mannschaft keinen Erfolg haben und umgekehrt. Da muss alles passen daher ist es nicht sinnvoll hier einen Spieler zu nennen und den Druck auf diesen abzuschieben, das gehört auf mehr Schultern gleichermaßen verteilt.


F6: Noch vor wenigen Wochen, wollten Sie Top-Goalie Jean-Sebastian Aubin abschieben. Nun bleibt der 33-jährige Kanadier doch. Lag es mangelnden Angeboten oder trauen Sie den Youngsters Brückmann und Fous noch nicht den Status des Nummer-Eins-Goalies zu?

Die Entscheidung ist relativ schnell gefallen. Wir wollten ihn zuerst abgeben um eventuell noch einen anderen Spieler zu holen, doch haben uns dann dazu entschlossen nicht mit einem derart jungen Goaliegespann in die Liga zu starten. Brückmann ist ein tolles Talent der erst 20 ist und der in unseren Zukunftsplanungen eine sehr große Rolle spielt. Doch wäre es nicht fair die gesamte Last auf seinen Schultern zu legen zumal Martin Fous noch nicht ganz so weit zu sein scheint um jetzt die Rolle eines gleichwertigen Back-ups übernehmen zu können. Mit Aubin haben wir einen tollen Goalie mit einer exzellenten Technik der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Brückmann kann sehr viel von ihm lernen und der Plan ist es die Spiele gerecht auf beide Torhüter zu verteilen. Beide haben genügend Pausen und können sich ausruhen und ruhig weiter trainieren. Wir haben in den letzten Tagen im Trainingscamp gesehen dass die Entscheidung richtig war ihn zu behalten und auf Brückmann zu setzen. Die Stimmung ist gut, alle drei bringen sehr gute Leistungen und können den Saisonstart in 2 Wochen gar nicht mehr erwarten.



F7: Welchen Platz belegen Sie am Ende der Vorrunde? (genauer Rang angeben)

10.

Platz

F8: Wer wird Meister?

Momentan ist es noch schwer einzuschätzen da wie ich weiß noch einige Manager zuwarten und sich noch einige Trades ergeben könnten, aber ich denke Augsburg hat einen guten Kader mit starken Spielern die werden das heuer machen.

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

04.10.2010 11:26
#3 RE: Interview - Bad Tölz Antworten

Danke und wehe du behälst nicht Recht bei deiner letzten Aussage!

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz