Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Berichte
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

04.10.2010 09:47
Interview - Nürnberg Antworten

Ralf, bitte beantworten und die Fragen vor die Antwort (wenn möglich in fettgedruckt kopieren. Danke!)

F1: Herr Bücheler, nach einer durchwachsenen Spielzeit als amtierender Meister, haben Sie erst in den Play-offs die Kurve bekommen. Nach der Meisterschaft in der vorherigen Spielzeit schafften Sie immerhin den Vizemeisteritel in der letzten Saison und erreichten das Pokalfinale. Somit sind die Ice Tigers die wohl erfolgreichste Mannschaft der letzten 2 Spielzeiten. Man kann daher getrost von einer Art "Dynastie" in der 1.DESL reden. Was sind die Schlüssel zu Ihrem Erfolg?

F2: Mit Eric Dylla musste während der Vorbereitungsphase einer der komplettesten Stürmer der DESL-Geschichte weichen. Welche Faktoren beeinflussten Sie zu dieser Entscheidung? Wo liegen die Gründe für diesen Schritt? Inwiefern kann Rookie Ryan Bayda diese grosse Lücke stopfen?

F3: Sie hielten sich in diesem Jahr auf dem Transfermarkt erheblich zurück. Vertrauen Sie weiterhin der Erfolgsmannschaft der vergangenen 2 Spielzeiten? Laufen Sie bei zwei Finalniederlagen in der vergangenen Spielzeit nicht Gefahr, das Gewinner-Gen in der Mannschaft zu verlieren?

F4: Philipp Gogulla und Sebastian Furchner konnten in der vergangenen Spielzeit abermals das in sie gesetzte Vetrauen nicht zurückzahlen. Dennoch sind beide Aussenstürmer fest für die anstehende Saison eingeplant. Wieso vertrauen Sie weiterhin auf ein Stürmerpaar, das offensichtlich in der Lebkuchenstadt den Durchbruch nicht mehr schaffen wrid?

F5: Wie wird Ihre Top-Sturmreihe aussehen?

F6: Welcher Spieler gehörte letzte Saison in Ihrem Team zu den positivsten Überraschungen? Welcher zu den eher negativen Überraschungen?

F7: Welchen Platz belegen Sie am Ende der Vorrunde? (genauer Rang angeben)

F8: Wer wird Meister?

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Mister Offline



Beiträge: 400

07.10.2010 10:46
#2 RE: Interview - Nürnberg Antworten

F1: Herr Bücheler, nach einer durchwachsenen Spielzeit als amtierender Meister, haben Sie erst in den Play-offs die Kurve bekommen. Nach der Meisterschaft in der vorherigen Spielzeit schafften Sie immerhin den Vizemeisteritel in der letzten Saison und erreichten das Pokalfinale. Somit sind die Ice Tigers die wohl erfolgreichste Mannschaft der letzten 2 Spielzeiten. Man kann daher getrost von einer Art "Dynastie" in der 1.DESL reden. Was sind die Schlüssel zu Ihrem Erfolg?

A1:Vertrauen in die Leistungen der Jungs und das Wissen das die Spieler in Drucksituationen , wie eben in den Play Offs , sich enorm steigern können . Das war vorletzte Saison so als wir überraschend ,aber verdient ,Meister wurden und das wäre auch diese Saison beinahe nochmals gelungen , doch da war Dresden eben stärker. Auch das nicht der halbe Kader gewechselt wurde und personaltechnisch nur punktuell verstärkt wurde ist ein Punkt den ich als positiv auswirkend finde , wenn die Chemie im Team stimmt ! Ich hoffe die „Dynastie“ noch ein wenig auszubauen.

F2: Mit Eric Dylla musste während der Vorbereitungsphase einer der komplettesten Stürmer der DESL-Geschichte weichen. Welche Faktoren beeinflussten Sie zu dieser Entscheidung? Wo liegen die Gründe für diesen Schritt? Inwiefern kann Rookie Ryan Bayda diese grosse Lücke stopfen?

A2:Zum einen der Wunsch des Spielers im Herbst seiner Saison nochmals woanders (in Köln) etwas auszuprobieren und zum anderen natürlich der Aspekt für den Verein noch mal finanziell eine gute Menge an Geld in die Vereinskasse zu spülen. Deshalb haben wir auch mit einem weinenden Auge dem Trade zugestimmt in der Hoffnung das Dyllas letzte Saison eine erfolgreiche wird und er mit Köln es schaffen kann knapp hinter Nürnberg zu landen .
Ryan Bayda muß die große Lücke nicht schliessen da dies gar nicht möglich ist , schon gar nicht von einem Rookie der sich erstmal in dem neuen Umfeld zurechtfinden muß . Wenn Bayda sich gut einfindet im Team wird er bestimmt eine Verstärkung für Nürnberg . Es wird geplant in als Flügelstürmer einzusetzten , in welcher Reihe ist noch nicht entschieden.
Den Abgang von Dylla muß das gesamte Team kompensieren und da bin ich auch guter Dinge , das dies gelingt , denn nun ist jeder Spieler noch mehr in der Verantwortung und kann sich nicht mehr hinter Dylla verstecken.

F3: Sie hielten sich in diesem Jahr auf dem Transfermarkt erheblich zurück. Vertrauen Sie weiterhin der Erfolgsmannschaft der vergangenen 2 Spielzeiten? Laufen Sie bei zwei Finalniederlagen in der vergangenen Spielzeit nicht Gefahr, das Gewinner-Gen in der Mannschaft zu verlieren?

A3:Zum Teil wurd eine Antwort auf die Frage schon bei Punkt 1 erörtert , aber noch mal , wenn die Chemie im Team stimmt sehe ich keinen großen Änderungsbedarf. Warum sollte das „Gewinner-Gen“ abhanden kommen ? Es ist doch viel interessanter den erworbenen Respekt auf dem Eis zu bestätigen , sprich die Erfolge zu wiederholen. Es gelingt doch immer wieder mal das ein Team überraschend was gewinnt , aber kann dieses Team den Erfolg auch bestätigen ? Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Deshalb denke ich absolut nicht das es negative Auswirkungen hat wenn man wenig im Team ändert . Zudem haben wir im Europapokal und im nationalen Pokal einiges gutzumachen und in der Meisterschaft wurde letztes Jahr ja nicht das Maximum erreicht, da ist also auch noch steigerungspotential , denn den Gegner am Ende auf dem Eis feiern zu sehen hat keinem geschmeckt !

F4: Philipp Gogulla und Sebastian Furchner konnten in der vergangenen Spielzeit abermals das in sie gesetzte Vertrauen nicht zurückzahlen. Dennoch sind beide Außenstürmer fest für die anstehende Saison eingeplant. Wieso vertrauen Sie weiterhin auf ein Stürmerpaar, das offensichtlich in der Lebkuchenstadt den Durchbruch nicht mehr schaffen wird?
A4: Das sehe ich , zumindest im Falle von Gogulla doch anders ! Er hat mit seinen gerade mal 23 Jahren uns enorm weitergeholfen . Er hat in der Saison gut gepunktet und in den Play Offs hat er mit 8 Assists in 15 Spielen uns auch sehr geholfen. Von ihm erwarte ich mir noch sehr viel in Zukunft und dieser Spieler wird noch lange das Lebkuchen-Trikot tragen.
Bei Furchner ist es in der tat schwer abzuschätzen wie sein weiterer Weg verläuft . Bei ihm war die Leistung in der Tat nicht berauschend und man wird sehen ob er zum Saisonstart in Schwung kommt oder noch einen Vereinswechsel anstreben sollte .

F5: Wie wird Ihre Top-Sturmreihe aussehen?

A5:Das steht noch nicht fest , da warte ich die nächsten Trainingseinheiten ab , aber eine Reihe mit Patrezek – Hecker – Cisar könnte das schon sein.

F6: Welcher Spieler gehörte letzte Saison in Ihrem Team zu den positivsten Überraschungen? Welcher zu den eher negativen Überraschungen?

A6:In der Verteidigung überragte Retzer mit seiner Erfahrung und Scorerqualität und im Angriff setzte sich positiv mal wieder die alten Haudegen Kraft und Dylla in Szene. Aber auch hecker war ein absoluter Leader , wenn er mal eine saison durchspielen könnte wäre er in der Scorerliste ligaweit ganz vorne.

Nicht ganz die erwartung erfüllt haben in der Verteidigung Schlegel und im Angriff Furchner , Sparre , Stewart und Payer.

F7: Welchen Platz belegen Sie am Ende der Vorrunde? (genauer Rang angeben)

A7: Da wir erst wieder in den Play Offs Gas geben denke ich Platz 5.

F8: Wer wird Meister?

A8: Der , der das letzte Spiel gewinnt . Das könnte Freiburg , Köln , Nürnberg oder x sein.

-----------------------------------------
Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz