Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Berichte
Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

30.08.2012 01:05
Tölzer Tagblatt Antworten

Nach einem furiosen Saisonstart bittet das Hölzer Tagblatt GM Lindpointner um eine Stellungnahme und versucht dem Geheimnis des Erfolges auf den Grund zu gehen.

TB: Herr Lindpointner, nach diesem Saisonstart, wie ist ihre Gefühlslage und was ist Ihr Geheimnis für den Erfolg?

GM: Puh schwer zu sagen, es sind erst wenige Partien absolviert, und die aktuelle Situation nicht aussagekräftig. Wir sind toll in die Saison gestartet, die Mannschaft arbeitet hart und die Mischung scheint richtig zu sein. Wir machen uns wenig Gedanken und genießen die Situation. Alle Spieler sind fit, und man spürt in der Kabine dass die Jungs hungrig sind. So soll es sein.

TB: IN der Pre-Season haben sie sich mit spektakulären Trades zurück gehalten, waren jedoch recht aktiv. Haben Sie Ihr Ziel erreicht?

GM: Wir haben verrucht die Mannschaft punktuell zu verstärken und die richtigen Spieler an Board zu holen. Beim Einstieg haben wir eine Philosophie gehabt, die wir konsequent weitergehen wollen. Eine junge dynamische Truppe, die mit frischem Eishockey die Leute Rund um Tölz begeistern kann. Junge Spieler mit älteren Führungspersönlichkeiten die den Jungen die Richtung vorgeben. Uns wurden einige Spieler angeboten die ihr Karriereende nach Ende der Saison bekanntgegeben haben, aber nach Spielergesprächen waren wir uns bei diesen Spielern nicht 100% sicher dass sie ins Mannschaftsgefüge passen. Aber ich denke wir haben in der Pre-Season gut gearbeitet, der Grundstein ist gelegt und die nächsten Jahre können kommen. Wie die Saison zu Ende geht ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht relevant. ein Platz höher als vergangene Saison und wir sind zufrieden, und die Spieler sollen sich entwickeln. Dann können wir unseren Weg gehen.

TB: Warum haben sie Walter aus Krefeld geholt, Cottreau reaktiviert und Schauer zu den Indians abgegeben?

GM: Walter sagte uns von seiner Spielanlage zu. Unser Ziel im Draft war es, die Verteidigung umzukrempeln und mit Brocklehurst haben wir rasch unseren 1er Kandidaten gefunden gehabt. Walter passte da gut ins Gefüge, da er körperlich präsent ist und einen guten ersten Pass spielen kann und ein wahrer Leader ist. Mit Macholda waren wir nicht restlos zufrieden, so haben wir zugeschlagen. Cottreau hat eine gute Saison gespielt, im 2. Jahr nicht so reingefunden und wurde dann abgegeben. Im Sommer habe ich ihn kontaktiert und gemerkt, dass er wieder "on-fire" ist. Ich hoffe er kann sich die Saison einteilen und unsere 3.Linie harmoniert mom ausgezeichnet.
Scalzo hätte ich gerne schon in der Pr-Season geholt, war da aber in Hannover noch gesetzt. Jetzt hat sich die Chance ergeben und da haben wir zugeschlagen. Schauer konnte die Erwartungen die wir in ihn gesetzt haben nicht erfüllen, so bot sich ein Tauschgeschäft an. Wir wünschen ihm in Hannover alles Gute.

TB: Wie stehen Sie zur Finanzsituation in der 1.DESL?

GM: Dazu werden wir im GM Rat uns im Laufe der Saison noch mal zusammensetzen und eine Lösung finden. Tölz ist auch noch ein kleiner Verein und wir backen kleine Brötchen, versuchen das Stadion sinnvoll zu erweitern und solide zu wirtschaften. Dass ist uns bisher gut gelungen und diesen Weg wollen wir weiter gehen. Aber das Konsortium um Mr. Laroche wird da bestimmt einen guten Weg finden, sollte aber mom nicht unser Thema sein. Jetzt wird wieder Eishockey gespielt.

TB: Abschlussfrage: Was ist an den Gerüchten um J. Laliberte dran? Toller Saisonstart und sie wollen noch was verändern?

GM: Ein Top-Mann wie Laliberte ist nicht jeden Tag am Markt, und schon gar nicht zu einem sehr soliden Preis. Die letzten Jahre hat er stets 24+ Tore gescored und so ein Typ ist immer interessant. So einen Spieler können wir evt. noch brauchen, wenn er wieder in Form kommt. Sein Saisonstart war ja noch nicht berauschend. Die Verhandlungen sind fortgeschritten, mom liegt die Agenda bei der Liga-Leitung. Wshl kann man morgen mehr dazu sagen.

TB: Welche Spieler müssen den Verein verlassen wo Sie doch mit allen zufrieden waren?

GM: Wir wollten bei 9 Defendern und 15 Angreifern den Kader noch etwas abspecken, daher waren wir noch auf der Suche nach Alternativen. Aber ich verspreche Ihnen, Sie werden es morgen als erstes erfahren.

TB: Vielen Dank für das Gespräch. Alles gute und weiter so.

GM: Viele Dank.

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Sepp81 Offline




Beiträge: 845

30.08.2012 01:20
#2 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Gefällt mir 👍

Blue Lions Leipzig Offline




Beiträge: 579

30.08.2012 10:47
#3 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

GM: Puh schwer zu sagen, es sind erst wenige Partien absolviert, und die aktuelle Situation nicht aussagekräftig. Wir sind toll in die Saison gestartet, die Mannschaft arbeitet hart und die Mischung scheint richtig zu sein. Wir machen uns wenig Gedanken und genießen die Situation. Alle Spieler sind fit, und man spürt in der Kabine dass die Jungs hungrig sind. So soll es sein.


Benno Berghammer: "Des mi des ni gfreit. Fit bin i und hungrig bin i a. Apropos... Mammaaaaa??????!!!!!!"

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

30.08.2012 14:43
#4 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Klasse Bericht!

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

01.09.2012 11:29
#5 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Tölzer Tagblatt aktuell!

Wie von GM Lindpointner in der letzten Ausgabe schon erwähnt, haben die Eishackla am Transfermarkt noch einmal zugeschlagen.
In einem Deal mit Krefeld wurde der Topstürmer John Laliberte im Austausch für Wörle und Spang inkl. Geldkoffer geholt.
Angesichts des tollen Saisonstarts etwas überraschend, aber wir haben bei GM Lindpointner nachgefragt:

TB: Der Deal ist durch, ihr Statement zum Ablauf und Beweggründe für die 2 Spieler die gehen mussten?

GM: Es stimmt, Laliberte ist ein Tölzer. Wir sind sehr froh dass der Deal geklappt hat. Mit ihm erhoffen wir uns mehr Durchschlagskraft und viele Tore. So ein Scorer mit +20 Tore wie es John die letzten Jahre war,hat uns gefehlt. Es war eine schwierige Entscheidung. Spang war 9.Defender,ihn wollten wir noch die Möglichkeit geben,sich bei einem anderen Club durchzusetzen und zu spielen.
Bei Wörle war die Angelegenheit nicht ganz so einfach. Er spielte in unserer top-Reihe,hat gepunktet und sich toll entwickelt in den letzten 2 jahren bei uns.
Auch persônlich hat er gut ins Team gepasst, einzig die Tore sind uns etwas abgegangen. Mit Ask und Whitecotton spielen 2 tolle Vorbereiter,für die beiden haben wir jetzt hoffentlich ein weiteres Puzzlestück hinzugefügt. Wörle wünschen wir alles Gute. Jetzt konzentrieren wir uns auf unsere kommenden Aufgaben und versuchen John schnell zu integrieren.

TB: Vielen Dank Hr. Lindpointner für dieses spontane Gespräch!

GM: Gerne.

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

02.12.2012 11:31
#6 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Neues aus Tölz - Standortbestimmung in Tölz zum ersten Adventsonntag.

TB: Guten Morgen Herr Lindpointner. Danke dass Sie sich zeitgenommen haben für ein kurzes Gespräch. Wie geht es Ihnen und der Mannschaft im Moment? Freuen Sie sich auf einen ruhigen Dezember?

GM: Guten Morgen. Gerne nehme ich mir Zeit für ein Gespräch, das letzte ist ja schon eine Weile her. Danke soweit ist alles bestens. Die Mannschaft hat heute frei bekommen. In den letzten Monaten ist schon einiges passiert. Nach einem fulminanten Saisonstart mit Siegen über Köln und Augsburg konnte die Mannschaft die Spannung nicht 100%ig aufrecht erhalten. Es schlichen sich kleinere Fehler ein die mit einer Niederlagenserie abgestraft wurde und die gute Tabellensituation war plötzlich dahin. Die Jungs gaben immer alles, jedoch ist es eine Gradwanderung zwischen Offensive und Defensive. und zweiteres wurde teilweise sträflich vernachlässigt. Wir haben dann probiert in der Defensive etwas umzustellen, mal sehen was der Dezember bringt. Da sind einige wichtige Spiele, von einer ruhigen Zeit sind wir noch länger entfernt.

TB: Mit welchen Spielern sind Sie im Moment nicht zufrieden? Und wie im August spekuliert hat sich der Sensationstransfer mit Laliberte kurze Zeit später bewahrheitet. Wie zufrieden sind sie mit ihm?

GM: Naja es gibt keine einzelnen Spieler die auf der Abschussliste stehen. Die Serie hat alle betroffen, alle haben nicht gut gespielt, da muss man sich im Kollektiv steigern. Weiman und Brückmann werden oft alleine gelassen. Die Verteidiger spielen noch nicht ganz so wie man es sich erwarten würde. Als Underdog muss einfach alles passen um gegen Ligagrößen bestehen zu können. Und unser Konzept muss es sein, aus einer gefestigten Defensive unser Spiel aufzuziehen. Auch die jungen Spieler müssen sich beweisen, wobei man mit denen auch Geduld haben muss.
Unsere erste Angriffslinie ist mom gut drauf, scoren viel und haben eine vernünftige Statistik. Der angesprochene Laliberte: In der zweiten Linie läuft es noch nicht richtig Rund. Sie haben gute Spiele, dann wieder schwache Spiele. Die drei verstehen sich gut, Laliberte kommt langsam aus seinem Tief heraus, er schießt viel, ist bemüht, der Junge wird noch kommen. Aber Sie müssen auch defensiv arbeiten und das machen sie nicht konsequent genug, sonst hätten sie eine bessere +/- Statistik.
Mit der 3./4. Linie sind wir sehr zufrieden. In den letzten Jahren hatten wir dort die größten Probleme. Zu viele Tore wurde kassiert, jetzt arbeiten sie im Kollektiv und reißen sich den Arsch auf, das wollen wir sehen.

TB: Im Dezember kommen einige wichtige Spiele auf Sie zu. Was setzen Sie sich als Ziel für die Vorweihnachtszeit?

GM: Möglichst viele Punkte. Wir denken von Spiel zu Spiel, wollen in der Liga sowie im Cup das Maximum holen. Gegen München haben wir wieder etwas besser gespielt und 5:3 gewonnen. Wichtig wird sein den Anschluss an die Play-off Plätze nicht zu verlieren. Danach ist alles möglich. Aber dazu müssen Sie mich im Jänner nochmal fragen. Ich bin kein Typ der sagt: 10 Punkte aus 7 Spielen. All jene die mich kennen wissen, der nächste Spieltag zählt, alles andere ist Nebensache. Und das versuche ich auch den Jungs zu vermitteln. Sie sollen nicht an die Tabelle, an Punkte oder mögliche Auswirkungen denken. Sie wissen dass ich auf jeden einzelnen zähle, ich steh voll hinter ihnen, bin von ihnen überzeugt so wie vom gesamten Team. Und wenn wir aus der Kabine gehen, zählen die nöchsten 60 Minuten on ice. 15 Minuten nach Spielende zählt nur noch der nächste Spieltag. So handhabe ich das.

TB: Wie zufrieden sind Sie mit den nicht fix gesetzten Spielern?

GM: Jakobsen, Bielke und Slavetinsky haben ihre Einsätze schon bekommen, Goc wird sie ebenso bekommen. Jeder Spieler bekommt eine faire Chance. Dafür muss er sich im Training immer aufdrängen und alles geben, dann werden sie spielen. Jeder im Team weis, dass es schnell gehen kann und fix gesetzte Spieler gibt es nicht. Sie müssen sich aufdrängen, in jedem Spiel, in jedem Training und auch abseits des Eises. Sie machen einen guten Job, und wenn sie so weiter machen ist alles möglich.

TB: Sind sie schon in Weihnachtsstimmung? Oder anders gefragt: Wie werden sie Weihnachten verbringen?

GM:Nein, mit dem befasse ich mich am 23.12 bis 25.12, die Zeit davor und danach zählt nur das Team. Diese drei Tage genieße ich allerdings ausgiebig mit meiner Familie, ganz ohne Eishockey. Und ein jeder meiner Jungs bekommt ein kleines Geschenk, darauf freuen sich alle jedes Jahr. Aber das kann ich natürlich nicht verraten.

TB: Na da sind wir mal gespannt was ihr Team von Ihnen bekommt, wir werden nachfragen. Dann darf ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken dass Sie sich Zeit genommen haben, und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine geruhsame Zeit und freuen uns schon auf das nächste Interview.

GM: Recht herzlichen Dank. Ich wünsche auch allen Lesern, Fans und auch Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Bis dahin lautet das Motto: hot and ready! =)

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

04.12.2012 11:22
#7 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Like it

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

12.12.2012 20:24
#8 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Eilmeldung aus Köln:

Während die Mannschaft erst in der Kabine von dem sensationellen Aufstieg im Cup erfuhr, wurde GM Lindpointner kurz vor Spielende von seinem Assistenten informiert: Sieg gegen Köln, Tölz mit 9 Punkten, Krefeld geht in die Verlängerung, somit 8 Punkte,Dresden verliert gegen Leipzig,und Berlin unterliegt Straubing.

Der GM jubelnd: Wer hätte das gedacht vor dem heutigen Spieltag dass wir da noch aufsteigen. In unserer Hammer-Gruppe mit 5 Teams die alle top performen in der Liga, dann noch auswärts gegen Köln zu bestehen.
Jetzt gibts mal ein Bier für alle.

Grüße in die Heimat an unserer Fans!

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

12.12.2012 20:54
#9 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Glückwunsch an Bad Tölz hätte wohl keienr mehr damit gerechnet 2 unnötige Niederlagen aus Dresdner Sicht :) Viel Erfolg im weiteren Pokal geschehen :D

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

12.12.2012 21:28
#10 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Danke dir Jean,war eine richtige Überraschung,hat einiges zusammen gepasst.

GM Lindpointner gönnt sich mal ein Bier auf der Weihnachtsfeier!:D

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

13.12.2012 08:59
#11 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Aye, Tölz mutiert allmählich zu meinem Angstgegner, dabei habe ich mit meinem Top-Line-Up gespielt

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

13.12.2012 09:16
#12 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Mein Hot-streak gegen Augsburg und Köln ist auch nicht wirklich erklärbar. Ich versuche ihn allerdings auch nicht zu hinterfragen! :D
Aber ich hab nicht wirklich mit einem weiterkommen in der Gruppe gerechnet, da ist die Freude umso größer.

Mal sehen wos noch hinführt...hoffentlich nicht mit 2-0 raus!^^

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Blue Lions Leipzig Offline




Beiträge: 579

15.12.2012 23:43
#13 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

also womöglich schon erklärbar? Das Tölzer Team hat einen unvergleichlichen Charakter!

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

18.12.2012 01:58
#14 RE: Tölzer Tagblatt Antworten

Tag der offenen Tür in Bad Tölz!

Der 17.12.2012 wird den Fans der Tölzer Löwen noch länger in Erinnerung bleiben. Aber nicht wegen der geöffneten Mannschaftsräume und der Möglichkeit die Mannschaft persönlich kennen zu lernen wie man es an einem "Tag der offenen Tür" erwarten würde sondern auf Grund des Spiel gegen die Straubing Tigers.

Am Ende der regulären Spielzeit standen 18 Tore auf der Anzeigetafel, gerecht aufgeteilt auf beide Mannschaften, den Fans war aber ein nervenaufreibendes Spiel deutlich anzusehen. Nach 28 Minuten beim Stand von 6:2 für Tölz schienen einige Fans dem Sieg schon entgegen zu fiebern, hatten aber ihre Rechnung ohne die Straubinger gemacht. Eine fulminante Aufholjagd und ein toller Moral brachte sie bis zur 45. Minute auf 6:6 heran und das Spiel war wieder offen. Die Tölzer Mannschaft ließ sich trotz der verschenkten deutlichen Führung nicht aus der Ruhe bringen und legte die Führungstreffer 7 und 8 nach, Straubing glich jedoch diese Führungen postwendend wieder aus. Als Löwen Topscorer "Mr. Zuverlässig" Yannik Lehoux in Minute 59. die abermalige Führung wieder herstellte schien es in der mit 6916 Zuschauern restlos ausverkauften Eissporthalle Bad Tölz kein Halten mehr zu geben. Doch auch diese Führung sollte schlussendlich nicht zum Sieg riechen, und Straubing glich in letzter Sekunde durch Leeb im Powerplay aus. Mit 6 Feldspielern und nach toller Vorarbeit von Kopitz und C. Braun feuerte Leeb einen Schuss aus der Halbdistanz unhaltbar für Tölz Goaltender Brückmann unter die Querlatte ab.

In der darauf folgenden Overtime konnte kein Team den entscheidenden Treffer erzielen und so musste ein Sieger im Penalty Shootout gefunden werden. Auch da zeichnete sich Leeb mit einem tollen Penalty aus und krönte eine tolle Straubinger Mannschaftsleistung mit 2 Punkten.
Die Tölzer Mannschaft verlies mit hängenden Köpfen die Eisfläche.

Gm Lindpointner nach dem Spiel: Was für ein Spiel heute Abend. Aus Sicht der Fans wurde heute alles geboten, leider konnten wir eine 6:2 Führung nicht entscheidend nutzen, aber die Fans hatten sichtlich Spaß, auch wenn am Schluss statt 3 Punkten nur 1 Punkt auf das Scoreboard kommt.
Die Trainer können mit so einer Defensive Leistung ihrer Teams nicht zufrieden sein. Trotzdem ein tolles Spiel, Kompliment an Straubing für diesen tollen Fight. Wir können gegen Straubing doch mit dem Punkt leben da wir uns immer sehr schwer tun gegen dieses nominell ausgezeichnet aufgestellte Team.
Wenn man 9 Mal in Führung geht sollte das selbstverständlich zum Sieg reichen, aber so ist der Sport den wir so lieben!


Da bleibt eig nur mehr zu sagen: Was für ein Spiel!

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

28.05.2013 01:14
#15 RE: Tölzer Tagblatt Antworten
Sommerlicher Bericht in eisigen Zeiten.

Das Tölzer Tagblatt hat sich bei den momentan tiefen Temperaturen aufgemacht, um den Headcoach des örtlichen Eishockeyclubs zu einem warmen Getränk in einem regionalen Lokal zu treffen.


TB: Herzlichen Willkommen Herr Lindpointner, wie geht es Ihnen und ihrer Mannschaft in der Sommerpause?
GM: Herzlichen Dank für die Einladung und sportliche Grüße an unsere Fans. Nach dem frühen Saison aus haben wir uns im Gremium zusammen gesetzt um für die kommende Saison zu planen. wir haben recht schnell erkannt wo wir den Hebel für die kommenden Spielzeiten ansetzen müssen um ehest möglich unser gestecktes Ziel einer Playoff Teilnahme realisieren zu können. In dieser Planung sind wir schon recht weit fortgeschritten und sind mit den getätigten Transfers sehr zufrieden und waren schon sehr aktiv. Ein paar Kleinigkeiten können immer noch passieren, aber im Grunde steht der Kader für die kommende Saison. Die Jungs aus Übersee haben ihre Trainingspläne für das Sommertraining und stehen in regelmäßigen Kontakt mit uns, die einheimischen Spieler treffen sich regelmäßig in kleineren Gruppen und bereiten sich vor, das sieht alles ganz gut und harmonisch aus. Ich denke die Vorbereitung läuft planmäßig, und wir werden alle wieder 1 Monat vor Saisonbeginn alle in Tölz begrüßen können.

TB: Das sieht ja alles recht zuversichtlich aus. Wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?
GM: Ja wir können einigermaßen zufrieden sein. Es war sicherlich nach obenhin mehr möglich, da hat uns einfach die Konstanz gefehlt. Aber wir dürfen nicht vergessen, wir könnten auch einige Plätze weiter unten stehen, also können wir mit der Endplatzierung und der Entwicklung der Spieler sehr zufrieden sein.

TB: In der Defensive haben Sie kräftig umgebaut. was waren die Gründe für den Umbau?
GM: Wir haben in der abgelaufenen Saison in der Offensive sehr gut produziert, haben mit 169 Toren im Ligavergleich sehr gut abgeschnitten. Jedoch haben wir mit 169 Toren auch eindeutig zu viele Gegentore erhalten. Daher haben wir uns entschlossen an Stelle von Weiman einen neuen Goalkeeper zu verpflichten der sich mit Brückmann um die 1er Position matchen kann. In der Verteidigung haben wir großen Handlungsbedarf gesehen da Stützen wie Walter und Scalzo nicht ganz die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnten. Daher haben wir uns entschlossen den Markt zu sondieren und haben für unseren Geschmack sehr guten Ersatz gefunden. Macholda ist nach einem Jahr Krefeld wieder zurück, von ihm erwarten wir in dieser Saison gute Inputs.

TB: Sie haben tendenziell eher ältere Spieler verpflichtet. Weichen Sie von Ihrem ausgegeben Weg auf junge Spieler zu setzen ab?
GM: Das haben Sie richtig analysiert. Kavanagh, Lupaschuk und Macholda sind älter als die Spieler die wir abgegeben haben. Wir sind nur zum Entschluss gekommen dass uns ein gutes Maß an Erfahrung helfen kann, die jungen Spieler an die Anforderungen der 1.DESL heranzuführen. Und der Stamm der jungen Spieler bleibt erhalten, und unsere bis dato getane Arbeit kann sich an Flaake, Walsh und Wurm sehen lassen, denke ich. Wir hoffen dass die sich an den Älteren Spieler orientieren und weiter Vollgas geben. Mit Habermann scharrt bereits ein weitere Junger Spieler in den Startlöchern der anhand der Erfahrung eines Pat Kavanaghs, der bei seinen bisherigen Stationen immer solide Leistungen abgeliefert hat, lernen soll.

TB: In der neuen Station kehren zwei Teams in die 1.DESL zurück, die mit erfahrenen GMs die Liga aufmischen möchten. Wie stehen Sie dieser Situation gegenüber?
GM: Für uns ist das sehr erfreulich. Die 1.DESL ist eine tolle Organisation und ein Wachstum der Liga ist sehr zu begrüßen. Die beiden Manager haben bereits Erfahrung und ich erwarte, dass diese beiden Teams in kürzester Zeit eine starke Position in der Liga einnehmen werden. Auf diesem Weg - Herzlich Willkommen und einen guten Saisonstart.

TB: Wie sehen Ihre Erwartungen für die kommende Spielzeit aus?
GM: Wir starten in die Saison mit dem Ziel die Playoffs zu erreichen. wir haben den Kader verstärkt und warten jetzt erstmal den Draft ab, danach werden wir uns gezielt vorbereiten und zur Halbzeit der Saison weitersehen. Ein Stadionausbau steht in Tölz vermutlich auch noch an, dies wird in der kommenden Woche besprochen.
Wir können nur hoffen dass unser Team von Verletzungen verschont bleibt und die Spieler ihre angedachten Rollen gut übernehmen können.

TB: Na dann bleibt uns nur mehr zu wünschen, dass die Spielzeit nach Ihren Vorstellungen verläuft und wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute! Danke für das Gespräch.
GM: Danke Ihnen, und einen schönen Sommer.

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz