Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 News
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

06.11.2019 23:54
Line-Up-Dokument Antworten

@ all: Leider erlaubt dieses Forum keine Excel-Dateien mehr. Ihr könnt jedoch eure Excel-Datei einfach jedes Mal als PDF abspeichern und dann hochladen (einfach in Excel auf SPEICHERN UNTER / SAVE AS gehen). Bei Anwendungsfragen bitte einfach melden.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Mister Offline



Beiträge: 400

07.11.2019 12:01
#2 RE: Line-Up-Dokument Antworten

[[File:Aufstellung 31.10.19.pdf]]Bin ja leider eher ein PC Legastheniker , aber ich dachte das ich das hinbekomme , ist ja nicht so schwer
Das Resultat -> siehe im Anhang (Datei Aufstellung 31.10.19) ?
Habe im zweiten Versuch aus der Exeldatei das wichtigste ausgeschnitten , in Word eingefügt und dann als pdf abgespeichert (Datei Nürnberg Aufstellung 7.11.19)
Die Variante klappt zwar besser , aber ist komplizierter.

Darf halt keine Verletzungen oder sperren geben , dann brauch ich die Aufstellung nicht so oft ändern

Ach ja , das Line-Up ist für das erste Saisonspiel gültig, sende es auch in den Aufstellungsthreat.

-----------------------------------------
Nürnberg Ice Tiger - 1x DESL Meister und 2 x Pokalsieger

Dateianlage:
Aufstellung 31.10.19.pdf
Nürnberg Aufstellung 7.11.19.pdf
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

07.11.2019 13:05
#3 RE: Line-Up-Dokument Antworten

Minimiere einfach die Zeilen im Excel, dann passt es auch auf 1-2 Seiten. Ansonsten eben einfach eingeben im Forum wie z.B. Dirk oder ich.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

12.11.2019 19:39
#4 RE: Line-Up-Dokument Antworten

@ all: bitte reduziert die Grösse der Line-Up-PDFs, so dass die Formationen wenigstens horizontal auf eine Seite passen. Bei vielen stehen die RW und RD auf einer komplett anderen Seite. Ich werde diese Dateien nicht mehr akzeptieren, d.h. die Formationen würden dann nicht mehr geändert werden. Danke.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 502

13.11.2019 00:52
#5 RE: Line-Up-Dokument Antworten

Dazu vielleicht ein kleiner Tipp: Definiert vor dem Erzeugen der pdf-Datei den relevanten Teil der Aufstellung in der Excel-Tabelle als Druckbereich.

Sepp81 Offline




Beiträge: 845

22.11.2019 14:43
#6 RE: Line-Up-Dokument Antworten

Keine Checkung wie das geht, kann mir jemand die passende pdf Datei schicken. Sorry, aber sowas von Laie was das angeht.

flobro96 Offline




Beiträge: 397

22.11.2019 14:45
#7 RE: Line-Up-Dokument Antworten

Bei mir gehts zum Beispiel so, dass ich in der Excel Datei einfach eine der linken Spalten vor der Aufstellung lösche (also einfach markiern und löschen klicken). Dann Exportieren —> PDF.

Sepp81 Offline




Beiträge: 845

22.11.2019 14:47
#8 RE: Line-Up-Dokument Antworten

ok, danke versuche ich

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

22.11.2019 14:55
#9 RE: Line-Up-Dokument Antworten

Die Tabellen alle markieren die zu sehen sein sollen, dann DATEI->Druckbereich wählen klicken.
Dann auf “Speichern unter“ klicken und “als PDF“ auswählen.

Dann sollte das klappen.

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Fehlerteufel »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz