Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 95 mal aufgerufen
 Berichte
Laroche Offline




Beiträge: 3.668

04.10.2010 09:39
Interview - Dresden Antworten

Jean, bitte beantworten und die Fragen vor die Antwort (wenn möglich in fettgedruckt kopieren. Danke!)

F1: Nach einer überragenden Spielzeit, gekrönt mit dem ersten Meistertitel in der langjährigen Vereinshistorie, sind Sie nun vom Jäger zum Gejagten geworden. Wie fühlen Sie sich und Ihre Mannschaft in dieser Rolle?

F2: Sie haben Ihren Kader kaum verstärkt und nur geringfügig ergänzt. Mit Jochen Reimer kam, vor allem aus finanzieller Sicht, ein bekanntes Gesicht zurück an die Elbe. Mit Butenschön wurde ein alternender Stay-at-Home-Verteidiger verpflichtet. Mit Cory Uruquhart zudem ein Spieler für die dritte oder gar vierte Angriffsreihe. Was erwarten Sie sich von den Neuzugängen?

F3: Ihr Kader weist zusehends Alterserscheinungen auf. Mit Jedamzik, Sloan, Tremblay, Butenschön, Herr, Gordon und Tomik werden am Ende der Saison gleich 7 Leistungsträger ihre aktive Laufbahn beenden. Wird es die letzte Spielzeit sein, in der die Eislöwen in der Spitzengruppen zu finden sind?

F4: Mit Brandl, Janzen, Liesegang und Pohl warten gleich 4 Stürmer auf den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere. Bezogen auf die vorherige Frage: Welche Rolle spielen diese Talente in der kurz- bis mittelfristigen Kaderplanung?

F5: Wie wird Ihre Top-Sturmreihe aussehen?

F6: Welcher Spieler gehörte letzte Saison in Ihrem Team zu den positivsten Überraschungen? Welcher zu den eher negativen Überraschungen?

F7: Welchen Platz belegen Sie am Ende der Vorrunde? (genauer Rang angeben)

F8: Wer wird Meister?

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

04.10.2010 13:31
#2 RE: Interview - Dresden Antworten

F1: Nach einer überragenden Spielzeit, gekrönt mit dem ersten Meistertitel in der langjährigen Vereinshistorie, sind Sie nun vom Jäger zum Gejagten geworden. Wie fühlen Sie sich und Ihre Mannschaft in dieser Rolle?

A1: Nun, ja wir nehmen diese Rolle gerne an und versuchen auch diese Saison einfach von Spiel zu Spiel zu denken den Nervosität könnte verhängnisvoll sein.

F2: Sie haben Ihren Kader kaum verstärkt und nur geringfügig ergänzt. Mit Jochen Reimer kam, vor allem aus finanzieller Sicht, ein bekanntes Gesicht zurück an die Elbe. Mit Butenschön wurde ein alternender Stay-at-Home-Verteidiger verpflichtet. Mit Cory Uruquhart zudem ein Spieler für die dritte oder gar vierte Angriffsreihe. Was erwarten Sie sich von den Neuzugängen?

A2: Ich bin zuerst mal froh das wir Jochen wieder zurückholen konnten da Markus Janka in der letzten Spielzeit doch mehr als enttäuscht hat und aus finanzieller Sicht war das sicherlich auch eine gute Entscheidung. Ich denke jeder der neuen Spieler wird sein Teil dazu beitragen besonders von Urquhart erwarte ich das er auch was für das Offensivspiel beiträgt.

F3: Ihr Kader weist zusehends Alterserscheinungen auf. Mit Jedamzik, Sloan, Tremblay, Butenschön, Herr, Gordon und Tomik werden am Ende der Saison gleich 7 Leistungsträger ihre aktive Laufbahn beenden. Wird es die letzte Spielzeit sein, in der die Eislöwen in der Spitzengruppen zu finden sind?

A3: Ach das glaube ich nicht wir haben ja auch gute Junge Spieler ist Ihnen wohl entgangen hmm? :) Man ist bemüht auch vielleicht während der Saison den ein oder anderen Rentner noch auszuwechseln damit der Ausfall nach der Saison nicht zu verherrend ist.

F4: Mit Brandl, Janzen, Liesegang und Pohl warten gleich 4 Stürmer auf den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere. Bezogen auf die vorherige Frage: Welche Rolle spielen diese Talente in der kurz- bis mittelfristigen Kaderplanung?

A4: Wir planen langfristig mit Ihnen die ersten 3 genannten haben letzte Saison auch eine gute gespielt bei Patrick Pohl ist das noch ein bisschen offen aber auch er hat sich in seinen Einsätzen bewährt ich denke alle 4 werden in den kommenden Spielzeiten eine wichtige Rolle spielen.

F5: Wie wird Ihre Top-Sturmreihe aussehen?

A5: Nunja die Top Sturmreihe besteht schon seid 2 Saisons mit Tepper - Hart - Collins da wird sich so schnell auch nix ändern :)

F6: Welcher Spieler gehörte letzte Saison in Ihrem Team zu den positivsten Überraschungen? Welcher zu den eher negativen Überraschungen?

A6: Positiv muss ich ehrlich sagen am Ende doch Robert Tomik aber auch ein Brandl und Menge haben sehr positiv überrascht besonders in den PLayoffs. Negativ hingegen am Ende eher Rafael Jedamzik und auch leider Markus Janka auch wenn er kaum gespielt hat.

F7: Welchen Platz belegen Sie am Ende der Vorrunde? (genauer Rang angeben)

A7: Hmm ich denke Platz 4 oder 5 wäre machbar wenn keine großen Verletzungenwellen auftreten.

F8: Wer wird Meister?

A8: Natürlich streben wir an den Titel zu verteidigen aber Teams wie Köln oder Nürnberg oder Freiburg haben ebenso die Chance Meister zu werden.

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz