Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Berichte
Blue Lions Leipzig Offline




Beiträge: 579

27.04.2011 09:28
Licht aus in Leipzig Antworten

Die Endzeitstimmung in den Hallen der Leipziger Raubkatzen wird greifbar und ist zum Schneiden.
Die ersten Lichter sind abgedreht, Staub um die Hallenbeleuchtung machen eine Gänsehaut treibende Novalis-Stimmung und das Eis beginnt zu tropfen.
Ein paar ergraute Löwen ziehen müde ihre letzten Runden, vielleicht noch einmal ihre schwachen Zähne in die Beute zu schlagen.
Die treusten Fans rollen Ihre Fahnen ein und man hört nur das Schneiden der Schlittschuhe auf dem weichen, traurigen Eis, während sich hungrige Kammerspinnen in den mutigen Zeugwart fressen wie bedingungsloser Leberkrebs.
Langsam gehen die Uhren in Leipzig aber auch sie sind gnadenlos und zeigen schon 30 nach Zwölf.

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

27.04.2011 09:54
#2 RE: Licht aus in Leipzig Antworten

nach 1 knappen Niederlage schon?

Ich muss hier ja Sanktionen vornehmen, da die Beleuchtung für das anstehende Heimspiel wohl nicht mehr ausreicht. Vielleicht wäre ein ach so toller Punkteplan wie in DEL hilfreich? Nein, aus der DEL kann man wahrlich nichts Positives kopieren...

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

27.04.2011 13:51
#3 RE: Licht aus in Leipzig Antworten

Find ich auch nach 1 knappen Niederlage sollte man nicht gleich rumspinnen und resignieren sind noch 5 weitere Spiele wo man Siegen kann.

@Chris bitte nix aus der DEL kopieren das ist eh alles der größte Bullshit besonders die neuliche Aufstiegsregellung ^^ Ich werde den Tag im Kalender Rot anstreichen wo diese Scheiß Liga endlich sich auflöst :D

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

Van Wilder/Moskitos ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 20:25
#4 RE: Licht aus in Leipzig Antworten

Jean streich mal irgendnen Tag nach dem Ende der nächsten Saison an...vllt triffste ja...

Und zum Leipzig Depritrainer: Lieber Klaus, wer so pessimistisch ist, der gibt das an seine Mannschaft weiter und bekommt schon mal 5 Buden in Serie!

Blue Lions Leipzig Offline




Beiträge: 579

28.04.2011 20:37
#5 RE: Licht aus in Leipzig Antworten

@tube. Ich weiß nicht, ob das soviel mit depri zu tun hat. Das Offensivprojekt in Leipzig ist ganz klar gescheitert. Sollte es ein Weiter geben, muss eine Trendumkehr erfolgen. Leipzig muss als traditionelles NICHT-PO-Team darauf setzen, dem Rest das Leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen. In das Konzert der Großen ein paar Misstöne bringen und ein paar Becken zerbeulen. Das könnte ein längerfristiges Ziel sein: Mit Anstand den Orden des unteren Mittelfeldes mit Ehre zu verteidigen. Und das mit einem altbewährten, schwer durchdringbarem Defensivbollwerk.

Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

29.04.2011 02:04
#6 RE: Licht aus in Leipzig Antworten

Naja ich hoffe du zerstört deine Offense nicht weil die ist eigentlich super nur weils 2 Spiele nicht mal läuft muss nix gescheitert sein und meine Güte wenn nicht als Gegner von Köln dich qualifizierst hast nen gutes Team worauf man aufbauen kann muss man dir echt jedes mal sagen? Mensch mensch ist ja echt schlimm^^

Bye Jean
GM ESC Dresden



Teampage der Eislöwen http://www.dresden-teampage.de.vu/

MARVIN TEPPER UNVERKÄUFLICH!

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

29.04.2011 08:38
#7 RE: Licht aus in Leipzig Antworten

Ich sehe das Projekt LEIPZIG-OFFENSIVE auch nicht als gescheitert an. So bist du deutlich flexibler und deine Abwehr hat auch gehobene Klasse. Fehler sehe ich eher in der Transferpolitik. Zunächst auf der Torhüterposition: Röhrig überhaupt abzugeben, nachdem er in deinem Jersey 2x zum besten Goalie der Liga gewählt wurde, war zunächst sehr überraschend, jedoch mein Glück. Mit Bannach hattest du tatsächlich ein Ersatz gefunden, der Röhrig durchaus das Wasser reichen konnte. Dass Bannach einer einer Supersaison gehen musste, war nicht nachvollziehbar, auch wenn Banach in Hannover nicht glücklich wurde, in Dresden jedoch wieder allmählich zur alten Stärke zurückfindet. Stefaniszin und Dennis sind einfach andere Kaliber. Hinzu kommen Abgaben in der Abwehr wie BIRON und ALBERS, bei dir geschmiedet, jedoch zu schnell abgegeben. Von HOLLAND muss man da nicht reden. Dennoch hast du es geschafft eine gute Abwehr auf die Beine zu stellen, die jedoch nicht mit denen der Vorjahre zu vergleichen ist. Auch zu Beachten wäre, dass du dieses Jahr um einen Platz besser abgeschnitten hast als im Vorjahr, trotz starker Konkurrenz aus Hannover (Indians), Nürnberg und Dresden. Hinzu kommt, dass du seit Jahren über deinen Möglichkeiten spielst (was positiv gemeint ist). Ich hätte bisher noch in keinem Jahr auf deinen Kader einen Penny gesetzt, ich wurde jedoch reihenweise eines Besseren belehrt. Da die Play-off-Quali auch als Endrunde zählt, bist du nun zum dritten Mal in Folge dabei und in 7 DESL-Spielzeiten hast du 4mal die PO-Quali geschafft, gute Bilanz. Wenn du jedoch jetzt den Kopf hängen lässt, dann weiss ich nicht wie es kommende Spielzeit aussehen wird, denn die wird defenitiv schwerer für dich. Ein Bekar, Strömberg oder Martinec sind kaum bis gar nicht zu ersetzen. Mit JAMES und BASSEN hast du immerhin Masse hinzugekauft. Letzterer hat ebenfalls voll eingeschlagen. Hinzu kommt, dass ich eher auf Stats als auf OV achten würde (siehe Gallant, 12 Tore als 4.Reihen-Center, siehe Kavanagh 4 Tore in den letzten 2 Partien).

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz