Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
Jean/Dresden Offline




Beiträge: 1.457

05.07.2017 20:45
#16 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Denke jeder ist froh wenn er sein eigenes Team betreut keine Ahnung ob ein zweit Team für jeden förderlich ist ^^ Ich bräuchte es jetzt nicht umbedingt :)

Bye Jean
GM ESC Dresden

dirk (indians) Offline




Beiträge: 828

05.07.2017 21:03
#17 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Schließe mich jean an.....
wäre für die 14er option😉

http://www.vita-hasten.com/

Sepp81 Offline




Beiträge: 845

06.07.2017 01:29
#18 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Wäre auch für die 14 Option.
Bleibt es dann bei 3 Draftrunden?
Kommen die Spieler aus Landshut und Hannover mit in den Draft?

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 502

06.07.2017 02:46
#19 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Also dass jeder ein Zweitteam übernimmt und wir dann eine 26er-Liga bekommen werden scheint mir keine vernünftige und auch nicht realistische Option zu sein. Zum einen ob des Spielplans, Hin- und Rückspiel erscheint doch ein wenig zu lang, gegen jeden gegner nur einmal zu spielen macht wiederum schon deswegen eigentlich keinen Sinn, da wir ja dann wieder bei der relativ geringen Anzahl von 25 Spielen wären, dann ist man mit der 14er-Runde besser aufgehoben. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass jeder der Manager ein Zweitteam führen möchte.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein paar Mitspieler gibt, die sich durchaus vorstellen könnten, ein Zweitteam zu führen. Für mich wäre das z.B. durchaus denkbar. Und wenn wir so beispielsweise noch 4 Mannschaften dazugewinnen könnten wären wir mit 18 Mannschaften und 34 Spieltagen wieder auf einem altbekannten Niveau.
Vielleicht wäre dieser Denkansatz ja eine Art Kompromiss zwischen den beiden Ausgangsvorschlägen.

Sepp81 Offline




Beiträge: 845

06.07.2017 03:40
#20 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Ich finde die Eisbären Berlin gehören in die Liga.
Ich würde sie als Zweitteam nehmen.
Finde den Vorschlag von Bobby gut.

Neo/IEC ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2017 20:54
#21 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Iserlohn macht noch Sommerurlaub auf dem Golfplatz, bleibt der Liga aber erhalten.

Zudem besteht im Sauerland kein Interesse an einem weiteren Standort.

Daniel88 Offline



Beiträge: 369

06.07.2017 23:06
#22 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Mir würde die Idee mit einem Zweitteam gut gefallen, aber in meinem Fall würd ich das Team wenn ein neuer unterm Jahr einsteigen will an den jenigen abtreten, denke das ist hier das größte Problem, das es unter der Saison keine Neueinsteiger gibt.

Vl finden sich ja ein paar die das ebenso sehen, bzw. auch das Problem für Neue so sehen wie ich.

MSG Daniel Meier

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

07.07.2017 11:50
#23 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Mit Iserlohn sind es jetzt 15 Teams?
30 Teams sind wshl recht viel wenn jeder 2 nimmt, und wird wshl nur zu mehr Abgängen bei den Managern führen.

Ich kann mir gut vorstellen ein 2. Team zu übernehmen, denke das kann auch auf auf freiwilliger Basis funktionieren. Manager könne ja dann freiwillig Teams zur Verfügung stellen wenn wer unter der Saison einsteigen will wie Daniel vorgeschlagen hat?

------------------------------------
Gregor L., GM Bad Tölz

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

07.07.2017 13:36
#24 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Abgesehen davon, dass ich mir auch vorstellen könnte ein zweites Tream zu managen, hätte ich einen Kumpel der gerne einsteigen würde.

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

07.07.2017 23:19
#25 RE: 23. DESL-Saison Antworten

Iserlohn macht vielleicht weiter, also wären es 15 (d.h. 28 Hauptrundenpartien). Ich bin immer offen für Neulinge da diese auch wieder mehr Wind hereinbringen. Es sollte jedoch nicht wieder eine 1-Saison-Teilnahme werden. Jürgen hat glaube ich auch einen in der Hinterhand, nun Laurent. Also können es durchaus 16 oder 17 Teams (wie letzten 2 Spielzeiten) werden.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz