Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Berichte
Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

09.08.2018 08:59
Angriff auf die Spitze Antworten

Die Offseason neigt sich dem Ende zu und die Vorfreude auf das erste Saisonspiel steigt. Ausgerechnet Meister Augsburg wird der erste Prüfstein für die “neu“formierte Tölzer Bande sein. Mit der Verabschiedung von All-Stars wie Paetsch, Laliberte und Stewart und werden die Rollen neu verteilt. Um in der neuen Saison abermals eine gewichtige Rolle im Kampf um die Playoffs spielen zu können, wurde die Mannschaft mit frischem Blut versorgt und versucht eine starke Truppe zu formen.

TOR: Im Tor bleibt zum Saisonauftakt das Torhütergespann unverändert. Mit Titelhamster Thomas Greiss als Backup verfügt man über eine wichtige Stütze im Team, um Nummer 1 Lukas Steinhauer die nötigen Pausen zu verschaffen. Ein Duo mit Erfahrung, dass in den Playoffs den Unterschied machen soll.

DEF: Mit dem Abgang von Leader Paetsch verlieren die Tölzer einen der besten Defender der vergangenen Jahre. Die Verantwortungen werden nun auf das Tölzer Eigengewächs Armin Wurm und dem letztjährigen Neuzugang Bernhard Ebner verteilt, die zusammen mit Superstar Jens Olsson und Moritz Müller die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Dahinter müssen sich Sören Sturm, Brandon Burlon und Benedikt Kohl um die Plätze kämpfen und beweisen dass sie eine größere Verantwortung übernehmen können. Auch die große Nachwuchshoffnung Shevyrin wird Spielminuten bekommen und Huss wird langsam an das Tempo herangeführt.
Ein paar Fragezeichen stehen hinter der Defensive in dieser Saison - wo man nicht mehr ganz mit den starken Defensiven von Straubing und Augsburg mithalten kann. Ob sich der Schwerpunkt auf schnelle und trotzdem stabile Defendern auszahlt, wird sich nach den ersten Saisonspielen erweisen.

ANG: Im Angriff wurde der neue Schwerpunkt auf der Schusskraft und Feuerpower gelegt. In der abgelaufenen Saison wurden im Verhältnis zu wenige Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben. Mit Marius Garten wurde der absolute Wunschspieler von GM Lindpointner nach Tölz gelotst. Gemeinsam mit 1st Round Pick Sopanen, Jungstar Sven Ziegler, 2nd Round Pick Kirill Kabanov und Hunter Bishop wurden mehrere schussgewaltige Spieler dem Kader hinzugefügt. Auf die Führungsriege rund um Martinsen, Weiss und Weigant kommt viel Verantwortung am Saisonbeginn zu um die Lasten zu verteilen. Mit neo Center Olimb wurde noch ein weiterer 2-Wege-Spieler verpflichtet um auch die Defensive Seite nicht zu vernachlässigen. Von der Papierform ein sehr ausgeglichener Angriff in diesem Jahr der eine gute Mischung zwischen Offensive und Defensive liefern soll und mit mehr Schüssen auch im Playoff führ mehr Gefahr sorgt.


Im Angriff sollte die vorhandene Ausgeglichenheit für mehr Druck sorgen. Auch im Tor ist man in Tölz ausgezeichnet besetzt. Einzig hinter der Defensivabteilung bleibt ein kleines Fragezeichen ob der vorhandenen Tiefe im Kampf mit den Titelfavoriten. Ein Top-4 Platz wird aber in Tölz für dieses Jahr schon angestrebt.

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

flobro96 Offline




Beiträge: 397

09.08.2018 09:29
#2 RE: Angriff auf die Spitze Antworten

Ich dachte, Berlins Müller ist der absolute Wunschspieler in Bad Tölz? :D

Glückwunsch auf jeden Fall zu einer guten Off-Season, dachte nicht, dass du mit den Abgängen wieder so gut da stehst.
Viel Glück für die neue Saison!

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

09.08.2018 09:56
#3 RE: Angriff auf die Spitze Antworten

Haha ja aber nicht für jeden Preis😉😂

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

09.08.2018 22:30
#4 RE: Angriff auf die Spitze Antworten

Und Weiss will immer noch nach Köln!

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

09.08.2018 22:30
#5 RE: Angriff auf die Spitze Antworten

Ja dann musst aber besseres als
Christensen bieten😂😂

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

09.08.2018 22:36
#6 RE: Angriff auf die Spitze Antworten

Wieso? Weiss WILL ja kommen, nicht ich, dass er kommt.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

09.08.2018 22:42
#7 RE: Angriff auf die Spitze Antworten

Haha nö der fühlt sich ganz wohl wo er ist...😉

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz