Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
Umfrage: Eishockey-Tickets als Preis für den Sieger des Bracket-Game, gesponsort von den anderen Teilnehmern ok?
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Eishockey-Tickets als Preis für den Sieger des Bracket-Game, gesponsort von den anderen Teilnehmern ok?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Klar! 10
100%
2. Möchte ich nicht. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Berichte
Seiten 1 | 2 | 3
The_Freezer Offline




Beiträge: 322

27.03.2020 14:04
Preis fürs Bracket game Antworten

Hier also die angekündigte Abstimmung über den Preis fürs Bracket game.

Es sollte möglichst bitte jeder, der im anderen Thread abgestimmt hat aus hier seine Stimme geben.

Ich würde vorschlagen, dass sollte jemand das nicht wollen, einfach der in-game Preis gemacht wird um keinen vom Spiel auszuschließen.

Wie das ganze konkret aussehen wird kommt heute Abend oder morgen, dann sollte genügend Zeit sein um die Tipps vor dem Playoff-Start abzugeben.

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

27.03.2020 19:40
#2 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Ich sag mal das wären ca. 5€ pro Person Wetteinsatz wenn alle 11 Manager mitspielen die in der anderen Abstimmung mitgespielt haben. Die 5€ investier ich gerne in ein bisschen Ablenkung vom tristen Corona-Alltag zu bekommen😂😂
Und ich hoff inständig darauf dass ich euch dann im Herbst ein Foto schicken kann aus der Halle🤩😅

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

28.03.2020 11:11
#3 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Möchte nochmal klarstellen: sollten nicht alle mit diesem Preis einverstanden sein wird einfach mit DESL-Preisgeld fortgefahren, also unabhängig vom Preis kann jeder mitmachen.

Eins vorweg: Nachdem die Playoffbegegnungen in der DESL nicht nach Playoff-tree sondern jede Runde wieder nach Grunddurchgangsplatzierung zusammengestellt werden, wird es etwas anders als etwa in der NHL aussehen. Um es möglichst einfach zu halten werden die Tipps nur einmal vor Beginn der Playoffs abgegeben.

Hier nun die Regeln:
Richtiger Aufsteiger: 1 Punkt
Genaues Ergebnis: +2 Punkte (Tippe ich Hannover - Berlin 4:3 in Runde eins genau richtig, gibts 3 Punkte)
Richtiger Meister: 5 Punkte
Richtiges Finalteam: 2 Punkte (Wenn also beide Finalteilnehmer richtig getippt werden gibt es 5+2=7 Punkte)
Richtiger Top-Torschütze, Top-Assistgeber, Punktbester Defender, Goalie mit bester FQ: je 3 Punkte

In jeder Runde zählt nur der richtige Aufsteiger. Gegen wen dieses Team aufsteigt, etwa in Runde 2, und ob man das richtig getippt hat spielt keine Rolle. Sollte man also in Runde 1 nur einen richtigen Aufsteiger erraten, kann man immer noch viele Punkte sammeln wenn man dieses Team dann richtig zur Meisterschaft durchtippt. Die angegebenen 2 Punkte fürs richtige Finalteam gibt es, sollte ein Finalteam richtig getippt worden sein aber nicht gewinnen.

Hier also ein Beispieltipp (noch nicht mein richtiger :D), Teams in Klammern würden so passieren, müssen aber nicht richtig getippt sein:
Runde1:
Hannover (- Berlin) 4:3
Weisswasser (- Straubing) 4:1
Tölz (- Nürnberg) 4:2
Köln (- Augsburg) 4:1
Runde2:
Hannover (- Köln) 4:1
Weisswasser (- Tölz) 4:3
Finale:
Weisswasser - Hannover 4:1
Einzelspieler:
Top-Torschütze: Schönberger (WW)
Top-Assistgeber: Christensen (WW)
Punktbester Defender: Schütz (Köln)
Beste FQ: Engelbrecht (Hannover)

Für die Kategorie beste Fangquote werden nur Goalies in Erwägung gezogen, die bei ihrem Team die Mehrzahl der Spiele absolviert haben (also 1er Goalies)

Bei Fragen oder Änderungswünschen, immer her damit!

Hoffe es wird lustig und es machen möglichst viele mit :)

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

28.03.2020 11:12
#4 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Deadline für die Tipp-Abgabe: Dienstag 31.03 12:00
Um ein Abwarten anderer Tipps zu vermeiden, bitte ich darum, die Tipps an mich als PN zu senden. Nach Ablaufen der Deadline werden sie dann hier in Forum gepostet damit jeder mitschauen kann. (Ich werde meinen in den nächsten Minuten an Chris schicken um faire Verhältnisse zu schaffen.)
Wen es nicht stört wenns andere sehen, der kann natürlich auch hier posten.

Notizen:
- zum richtigen Finalteam Tipp: Sollte man etwa Tölz-Augsburg 4:3 tippen und dann Augsburg gewinnen, bekommt man zwar keine Punkte für den Meistertipp aber 2 Punkte in der Kategorie richtiges Finalteam. (nicht 2+2, das wäre zu viel des Guten :D)
- Bitte auch einen Tipp für gesamt erzielte Tore im Finale abgeben. Also etwa 64. Dies dient als Tie-Breaker, sollte es zu Punktegleichstand kommen.

Linselao Offline




Beiträge: 463

30.03.2020 00:08
#5 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Nur mal ein Gedanke. Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, wenn wir Runde für Runde tippen würden und nicht direkt alles auf einmal? 🤔 Die Gefahr ist ja gegeben, dass du in der 1. Runde mal komplett daneben liegst und sozusagen direkt am Start schon keine Chance mehr hast...

Wenn man Runde für Runde den Sieger, das Ergebnis und die genannten besten Spieler und Scorer tippt, bleibt ja auch der Spielspaß länger erhalten, weil man sich immer wieder neu Gedanken machen muss.

Dinge wie Meister und solche Bonusfragen können ja am Anfang getippt werden und dementsprechend nicht mehr geändert werden...

Nur als Frage bzw Anregung

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

30.03.2020 00:45
#6 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Sehe das durchaus wie du und ist auch eine Option. Meine Befürchtung war, dass es von jedem verlangt, dann wieder eine Deadline einzuhalten zwischen den Runden. Wäre blöd wenn dann jemand ausscheidet weil er das mal übersieht. So gibt mal einmal Tipps ab, ist dabei und 'muss' nicht so viel Überlegung/Arbeit reinstecken.
Prinzipiell sollte das System mit nur der Aufsteiger zählt es jedoch vermeiden, dass es gleich vorbei ist wenn man einen langsamen Start hat. Sollten gleich alle 4 Tipps daneben gehen ist das natürlich Pech aber dann hätte man es wahrscheinlich ohnehin schwer noch aufzuholen.

Bisher habe ich Tipps erst von Tölz, Berlin, Nürnberg und Chris erhalten also könnten es gerne noch ändern.

Was halten andere davon, soll es beim Einmal-Tipp System bleiben oder sollen wir noch umstellen?

Worst case Szenario spielen wie heuer so, sollte sich rausstellen, dass es nicht so gut läuft ändern wir dann nächstes Jahr die Regeln :D

Dave16 Offline




Beiträge: 1.270

30.03.2020 01:20
#7 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Würd es heuer mal so probieren wie du vorgeschlagen hast. Viel Risiko dabei aber machts auch spannend😉

------------------------------------
Gregor, GM Bad Tölz

flobro96 Offline




Beiträge: 397

30.03.2020 08:21
#8 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Den Vorschlag habe ich auch zu Beginn gebracht - ich finde beides in Ordnung. Letztlich hat jeder die selben Chancen.

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

30.03.2020 12:32
#9 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Nachdem morgen schon Deadline ist schlage ich vor wir machen es so wie in den Regeln beschrieben und schauen wies läuft. Sollte es daneben gehen machen wirs nächstes Jahr anders.
Hoffe das ist ok für alle.

Bobby (SCR) Offline



Beiträge: 502

30.03.2020 13:44
#10 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Also ich wäre schon dafür, Runde für Runde zu tippen, bzw. man tippt jetzt alles, und wer das dann richtig voraussieht, bekommt Bonuspunkte. Außerdem kann man aber die dann wirklichen weiteren Runden noch tippen.

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

30.03.2020 15:52
#11 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Ok gut, nachdem die Mehrheit der Teilnehmer zumindest kein Problem damit hat Runde für Runde zu tippen also die Regeländerung:

Die Sieger der Runden und die Ergebnisse werden jede Runde neu getippt. Die Punkte dafür bleiben gleich. Spielerkategorien sowie die ein Tipp für die beiden Finalteams und den Meister werden nach wie vor einmal vor Beginn der Playoffs abgegeben.

Jene die mir schon ihre Tipps geschickt haben brauchen also vor Runde 1 nichts mehr zu machen. Nur bedenken, dann vor Runde 2 neue Tipps abzugeben.

Laroche Offline




Beiträge: 3.668

30.03.2020 17:55
#12 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Glaube auch, dass dies sinnvoller ist. Kaum jemand wird gleich alle 4 Sieger in Runde 1 korrekt haben und dann kommt es ja natürlich zu Verschiebungen im Halbfinale die komplett andere Paare zusammenbringen. Ich würde sonst sagen, dass 90% der Teilnehmer nach Runde 1 nicht mehr dabei sein können.

________________________________________________
Chris Laroche (Kölner Haie & Augsburger Panther)

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

01.04.2020 10:59
#13 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Die Deadline ist vorüber und das 1. DESL Playoff Bracket-game zählt 10 Teilnehmer.

Hier die Tipps im Detail:
Chris:
Runde 1:
Hannover-Berlin 4:2
Weisswasser-Straubing 3:4
Bad Tölz-Nürnberg 4:1
Augsburg-Köln 2:4

Meister: Tölz
Finalteilnehmer: Tölz, Straubing

Top-Torschütze: Aubin (Bad Tölz)
Top-Assistgeber: Madaisky (Straubing)
Top-Defender: Madaisky (Straubing)
Top-FQ: Steinhauer (Bad Tölz)


Gregor:
Runde 1:
Hannover - Berlin 4:2
Lausitz - Straubing 4:3
Tölz - Nürnberg 4:1
Augsburg - Köln 3:4

Meister: Köln
Finalteilnehmer: Köln, Tölz

Top-Torschütze: Lebler
Top-Assistgeber: Wigant
Punktbester Defender: Schütz
Bester Goalie: Lang


Florian (Berlin):
Runde 1:
Hannover - Berlin 2:4
Lausitz - Straubing 4:3
Tölz - Nürnberg 4:1
Augsburg - Köln 4:3

Meister: Tölz
Finalteilnehmer: Tölz, Weisswasser

Top-Torschütze: Lebler
Top-Assistgeber: Martinsen
Punktbester Defender: Daschner
Bester Goalie: Reimer


Jean:
Runde1:
Hannover - Berlin 4-2
Lausitz - Straubing 4-3
Tölz - Nürnberg 4-2
Köln - Augsburg 1-4

Meister: Bad Tölz
Finalteilnehmer: Hannover, Bad Tölz

Top Torschütze:M.Weigant (tölz)
Top Vorlagengeber:Turnbull (Indians)
Top Defender: M.Seider (Augsburg)
Top Goalie: Lukas Steinhauer ( Bad Tölz)


Ralf:
Runde 1:
Hannover - Berlin 4:1
Weisswasser - Straubing 4:1
Tölz - Nürnberg 2:4
Köln - Augsburg 4:2

Meister: Hannover
Finalteilnehmer: Hannover, Weisswasser

Top-Torschütze: Schönberger (WW)
Top-Assistgeber: Quirk (Hannover)
Punktbester Defender: Seifert (Hannover)
Beste FQ: Dahm (WW)


Florian (Riessersee):
Runde 1:
Hannover - Berlin 4:3
Weißwasser - Straubing 4:2
Tölz - Nürnberg 3:4
Augsburg - Köln 4:2

Meister: Hannover
Finalteilnehmer: Hannover, Augsburg

Top-Torschütze: Tepper (Hannover)
Top-Assistgeber: P. Weigant (Augsburg)
Punktbester Defender: P. Seifert (Hannover)
Beste FQ: Dahm (Weißwasser)


Jürgen:
Runde 1:
Hannover - Berlin 4:2
Weißwasser - Straubing 4:3
Bad Tölz - Nürnberg 4:1
Augsburg - Köln 3:4

Meister: Straubing
Finalteilnehmer: Bad Tölz, Weißwasser

Toptorschütze: Schönberger (Weißwasser)
Topvorlagengeber: Olimb (Bad Tölz)
Topverteidiger: Madaisky (Straubing)
Topgoalie: Lang (Köln)


Dirk:
Runde 1:
Hannover - Berlin 4:2
Weisswasser - Straubing 2:4
Tölz - Nürnberg 4:1
Köln - Augsburg 4:2

Meister: Köln
Finalteilnehmer: Köln, straubing

Top-Torschütze: Weiss (Köln)
Top-Assistgeber: Olsen (Straubing)
Punktbester Defender: Schütz
Beste FQ: Lang (Köln)


Andy:
Runde 1:
Hannover - Berlin 4:2
Weisswasser - Straubing 3:4
Tölz - Nürnberg 4:1
Augsburg - Köln 1:4

Meister: Köln
Finalteilnehmer: Straubing, Köln

Richtiger Top-Torschütze: Petersen (Köln)
Top-Assistgeber: Brett Olsen (Straubing)
Punktbester Defender: Marcus Weber (Straubing)
Goalie mit bester FQ: Lukas Lang (Köln)


Laurent:
Runde 1:
Hannover - Berlin 4:2
Straubing - Lausitz 4:1
Tölz - Nürnberg 4:1
Augsburg - Köln 4:3

Meister: Tölz
Finalteilnehmer: Tölz, Straubing

Top-Torschütze: Lebler (Tölz)
Top-Assistgeber: Olsen (Straubing)
Top-Defender: Madaisky (Straubing)
Top-FQ: Lang (Köln)

The_Freezer Offline




Beiträge: 322

01.04.2020 11:13
#14 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Einige interessante Facts zu den Tipps:

Hannover (9 Tipps) - Berlin (1 Tipp)
Weisswasser (6 Tipps) - Straubing (4 Tipps)
Bad Tölz (8 Tipps) - Nürnberg (2 Tipps)
Augsburg (4 Tipps) - Köln (6 Tipps)

Kuriosum: Besonders beliebte Tipps waren Hannover - Berlin 4:2 und Tölz - Nürnberg 4:1 mit jeweils gleich 7 Teilnehmern die diese Ausgänge erwarten.

Meistertipps: Tölz (4), Köln (3), Hannover (2), Straubing (1)

Beliebteste Spielertipps waren der Kölner Lang als bester Goalie mit 5, der Straubinger Olsen als bester Assistgeber, der Tölzer Lebler als bester Torschütze und mit Madaisky ein weiterer Straubinger als bester Defender mit jeweils 3 Tipps.

flobro96 Offline




Beiträge: 397

04.04.2020 09:42
#15 RE: Preis fürs Bracket game Antworten

Aufgrund der fehlenden Stimme geht es jetzt um ein DESL Preisgeld oder?
Vielleicht 1. Platz: 1 Mio
2. Platz: 500k
3. Platz: 300k?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz